Tor am Ort der Tragödie: Eriksen feiert zweites Traum-Comeback
29.03.2022 | 21:50 Uhr
Was für ein emotionales Heim-Comeback: Christian Eriksen ist 291 Tage nach seinem Herzstillstand bei der EM im vergangenen Jahr ins Kopenhagener Parken-Stadion zurückgekehrt.
Beim Testspiel gegen Serbien stand Eriksen auch zum ersten Mal wieder in der Startelf der dänischen Nationalmannschaft und führte seine Mannschaft als Kapitän aufs Feld.
Die Fans von Dänemark und Serbien bereiteten Eriksen einen emotionalen Empfang, stimmten Eriksen-Sprechchöre an und ließen seinen Namen durch das bis auf den letzten Platz gefüllte Kopenhagener Parken-Stadion hallen. Zudem erhielt der Mittelfeld-Regisseur vor Anpfiff des Spiels eine Ehrenmedaille.
In der 58. Minute machte Eriksen sein Heim-Comeback dann perfekt: Nach einem Zuspiel von Brentford-Teamkollege Nörgaard traf er sehenswert zum 3:0-Endstand ins linke untere Eck. In der 80. Minute wurde er unter stehenden Ovationen ausgewechselt.
Eriksen hatte am Samstag beim 2:4 (1:3) gegen die Niederlande sein Comeback in der Nationalelf gefeiert und dabei nur knapp zwei Minuten nach seiner Einwechslung den 2:3-Anschlusstreffer erzielt. Das Testspiel in Amsterdam war sein erstes Länderspiel seit über neun Monaten gewesen.
Am 12. Juni 2021 war Eriksen bei der EM-Begegnung gegen Finnland mit einem Herzstillstand auf dem Rasen zusammengebrochen. Sanitäter retteten ihm das Leben.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.