Florian Wirtz muss auch nach dem Derby gegen Everton weiter auf seinen ersten Scorerpunkt im Liverpool-Dress warten. Gegen die Toffees spielte der deutsche Nationalspieler aber auch nur etwa 30 Minuten.
Florian Wirtz kennt in der Premier League weiterhin nur das Gefühl eines Sieges.
Auch im Merseyside-Derby gegen Everton durfte sich der DFB-Star mit seinen Reds über drei Punkte freuen. Beim Start der Partie erlebte Wirtz aber dennoch ein neues Gefühl in England, so musste der 22-Jährige erstmals zunächst auf der Bank Platz nehmen.
Wirtz, der beim dramatischen CL-Sieg gegen Atletico am Mittwoch noch 74 Minuten lang umhergewirbelt war, sah somit von der Seitenlinie, wie Ryan Gravenberch den amtierenden Meister in der zehnten Minute sehenswert in Führung schoss und anschließend auch noch den Treffer zum 2:0 von Hugo Ekitike vorbereitete.
Wirtz bleibt nach seiner Einwechslung blass
In der 61. Minute durfte der Dribbelkünstler dann den Rasen an der Anfield Road betreten. Wirtz versuchte sofort, das Offensivspiel der Reds zu beleben und wurde kurz nach seiner Einwechslung stark von Salah am Everton-Strafraum in Szene gesetzt. Etwas sinnbildlich für seine bisherige Liverpool-Zeit, tanzte er dabei zunächst seinen ersten Gegenspieler glänzend aus, doch wurde kurz danach von einem anderen Everton-Verteidiger abgeräumt.
Und auch nach der Szene blieb Wirtz zum wiederholten Male glücklos in seinen Aktionen. In der 82. Minute kam es noch zu einer zweiten Premiere für den Ex-Bayer-Star: Er verhinderte nach einem eigenen Ballverlust einen Gegenstoß der Toffees durch ein Foul und erhielt dafür seine erste Gelbe Karte in der Premier League.
Am kommenden Dienstag bekommt Wirtz im englischen League Cup gegen Southampton die Chance, auch noch etwas positivere Premieren zu erleben und sein erstes Tor oder seinen ersten Assist für die Reds zu erzielen.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
DIE SAISON GEHÖRT DIR! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die neue Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.
Mit "My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. Jetzt informieren!