Nach über einem Jahr ist Abdelhak Nouri von Ajax Amsterdam aus dem Koma erwacht. Vier ehemalige Mitspieler ehren ihn auf besondere Weise.
Im Juli 2017 brach der 21-Jährige bei einem Testspiel gegen Werder Bremen nach einem Herzstillstand auf dem Platz zusammen und erlitt aufgrund des Sauerstoffmangels bleibende Hirnschäden. Nach 13 Monaten ist der Mittelfeldspieler nun aus dem Koma erwacht.
Kluivert und Co. in Gedanken bei Nouri
"Seine neurologische Situation ist besser als vor ein paar Monaten", erklärte sein Bruder Abderrahim Nouri dem niederländischen TV-Sender NOS. Trotzdem ist die Situation weiterhin ernst. "Sein körperlicher Zustand verschlechtert sich, weil er sich nicht bewegt. Er liegt die meiste Zeit im Bett und kann sich nicht aus eigener Kraft bewegen."
Seine Freunde und ehemaligen Teamkollegen Justin Kluivert (AS Rom), Amin Younes (SSC Neapel), Kevin Diks (AC Florenz) und Philippe Sandler (Manchester City) sind in Gedanken weiter bei ihm. Das Quartett entschied sich bei seinen neuen Vereinen jeweils für die Trikotnummer 34. Diese trug Nouri bei Amsterdam.