Assan Ouedraogo steht vor Wechsel - aber Leihverbleib auf Schalke möglich
Wie geht es mit Schalkes Supertalent Ouedraogo weiter?
03.05.2024 | 23:41 Uhr
Assan Ouedraogo ist nicht nur amtierender U17-Welt- und Europameister, sondern auch eines der größten Talente in seinem Alter in Europa. Doch die Saison auf Schalke war gezeichnet durch eine lange Verletzungspause. Wie geht es im Sommer nun mit dem Juwel weiter. Sky Sport klärt auf.
Nach einer langwierigen Verletzung am Syndesmoseband kommt Assan Ouedraogo im Saisonendspurt endlich wieder auf die Beine. Das Supertalent des FC Schalke 04 musste rund vier Monate pausieren, kam dann gegen Hertha BSC und den SC Paderborn zu zwei Kurzeinsätzen.
Beim Startelfcomeback für die Knappen gegen Hannover 96 zeigte er dann aber sofort, warum zahlreiche Topklubs am 17-Jährigen interessiert sind, Ouedraogo sorgte mit einer tollen Einzelaktion für Schalkes einzigen Treffer beim Remis in Niedersachsen, musste danach jedoch sofort wieder zwei Wochen verletzt passen.
Teams stehen Schlange im Sommer
Gegen Fortuna Düsseldorf gab es am vergangenen Wochenende das erneute Comeback als Joker und nun könnte er beim Geisterspiel auf St. Pauli gegen den VFL Osnabrück möglicherweise wieder in der Startelf stehen und soll helfen, die letzten Zweifel am Klassenerhalt der Königsblauen zu beseitigen.
Und dann? Nach Sky Informationen wird das Juwel auf jeden Fall im Sommer wechseln, allerdings ist eine direkte Rückleihe zu S04 durch die etwas gebremste Entwicklung nicht ausgeschlossen. Aktuell die besten Chancen für den Zuschlag haben RB Leipzig und der FC Bayern. Auch der VfB Stuttgart, Werder Bremen und die TSG Hoffenheim sind interessiert. Aus dem Ausland hat ihn darüber hinaus Manchester United beim Spiel gegen Düsseldorf gescoutet und Atalanta Bergamo will Ouedraogo unbedingt verpflichten.
Ouedraogo kommt für Schalke in der laufenden Saison in 15 Spielen auf zwei Tore und zwei Vorlagen.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.