Offiziell! Leverkusen verlängert Vertrag von Trainer Alonso
25.10.2023 | 12:14 Uhr
Bayer Leverkusen hat den Vertrag mit Cheftrainer Xabi Alonso vorzeitig um zwei Jahre verlängert.
Das neue Arbeitspapier läuft bis 2026. Das hat die Werkself am Freitagnachmittag offiziell bestätigt. "Wir haben gemeinsam Widerstände überwunden und für Bayer 04 wieder allerbeste Perspektiven geschaffen. Die jetzige Vertragsverlängerung ist Ausdruck großer Wertschätzung und gegenseitigen Vertrauens", wird Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes zitiert.
Auch Xabi Alonso freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: "Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen, das Bayer 04 in mich setzt", sagte der Spanier. "Die vergangene Saison sehe ich positiv. Aber ich möchte mehr, genau wie der Verein. Daran arbeiten wir jetzt zielstrebig weiter."
Der 41-Jährige hatte den Werksklub im Oktober vergangenen Jahres als Nachfolger von Gerardo Seoane übernommen und danach ins Halbfinale der Europa League sowie auf Platz sechs im Schlussklassement der Bundesliga geführt.
Der ehemalige Bayer-Konzern-Chef Werner Wenning, Vorsitzender des Gesellschafterausschusses von Bayer, sieht die Verlängerung mit Alonso als "ein starkes Zeichen für unseren Verein. Xabi Alonso hat das Team in einer schwierigen Phase stabilisiert und neu ausgerichtet. Nun wollen wir zuversichtlich, gemeinsam und mit der nötigen Konzentration die nächsten Schritte in der sportlichen Entwicklung unserer Mannschaft gehen".
"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News und im kostenlosen STREAM auf Skysport.de und Youtube. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de / SID
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.