Bayern-Bosse sprechen über Wirtz-Wunsch von Uli Hoeneß
Die Wunsch-Aussage von Uli Hoeneß zu Florian Wirtz ist viel diskutiert worden. Nun haben die Bayern-Bosse nachgelegt.
07.02.2025 | 23:51 Uhr
Die Bayern-Bosse Herbert Hainer, Jan-Christian Dreesen und Max Eberl haben sich nach dem 3:0-Heimsieg gegen Werder Bremen zu dem Wunsch von Ehrenpräsident Uli Hoeneß geäußert, Florian Wirtz verpflichten zu wollen.
Von Kerry Hau & Felix Fischer
"Träumen darf man immer", sagte Präsident Hainer kurz und knapp beim Verlassen der Arena. Vorstandschef Dreesen wurde auf Sky Nachfrage deutlicher: "Der Uli hat das ja ohne einen Zeithorizont gesagt. Florian Wirtz ist einer der besten deutschen Spieler - und Sie wissen ja, wie wir das in den vergangenen Jahren gehandhabt haben: Wir wollen, dass die besten Spieler bei uns sind. Und deswegen hat Uli sicherlich recht."
Hoeneß hatte Anfang der Woche im Interview mit t-online den Wunsch geäußert, Leverkusens Superstar mit Jamal Musiala beim FCB vereinen zu wollen.
"Wenn ich richtig informiert bin, ..."
Sportvorstand Eberl sagte: "Wenn ich richtig informiert bin, hat der Spieler keine Ausstiegsklausel. Wir müssen gucken, dass unsere Finanzen passen, wollen erst mal interne Transfers machen. Dann schauen wir, was im Sommer möglich ist."
Am kommenden Samstag tritt der FCB in Leverkusen zum Topspiel an. Davor steht am Mittwoch noch das Duell in der Champions League bei Celtic an (ab 21 Uhr im Liveticker auf skysport.de und in der Sky Sport App).
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.