Bayern-Linksverteidiger schließt sich dem Karlsruher SC an
Vierter Neuzugang! KSC holt Linksverteidiger vom FC Bayern
29.06.2023 | 17:02 Uhr
Der KSC verstärkt sich für die kommende Zweitliga-Saison in der Defensive. David Herold wechselt als vierter Neuzugang auf Leihbasis aus der zweiten Mannschaft des FC Bayern nach Karslruhe.
"Ich freue mich sehr, nun beim KSC zu sein und die Herausforderung im neuen Stadion in dieser tollen 2. Liga mitgehen zu dürfen. Bei den Gesprächen hatte ich von Beginn an einen super Eindruck und freue mich auf die Saison", erklärte der 20-jährige. David Herold schließt sich für eine Saison auf Leihbasis dem Zweitligisten an, der sich im Anschluss darauf eine Kaufoption gesichert hat.
Letzte Rückrunde nach Österreich verliehen
Seit 2016 durchlief der Linksverteidiger die Nachwuchsmannschaften des deutschen Rekordmeisters, in der vergangenen Rückrunde war er in die österreichische Bundesliga zum SCR Altach ausgeliehen und kam dort in 15 Spielen zum Einsatz.
KSC-Trainer Christian Eichner begrüßte den Neuzugang mit warmen Worten: "David ist ein junger Spieler, der nach seiner Zeit bei den Bayern seine ersten Schritte in Altach gemacht hat und dort wichtige Erfahrungen gesammelt hat. Er soll mit seiner Spielweise unseren Konkurrenzkampf weiter anschieben und ich gehe fest davon aus, dass er unseren Kader sowohl sportlich als auch menschlich bereichern wird."
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.