Bayern prüft Calhanoglu und Onana als Alternativen zu Palhinha
Calhanoglu zu Bayern? Das ist dran - Inter-Star reagiert
24.06.2024 | 23:54 Uhr
Joao Palhinha will zum FC Bayern und der FC Bayern will Joao Palhinha. Doch trotz eines nochmals verbesserten Angebots bleibt der FC Fulham weiterhin hart. Der Deal ist zwar noch nicht off, dennoch prüft der deutsche Rekordmeister bereits mögliche Palhinha-Alternativen.
Nach Sky Informationen geht der FC Bayern all-in und bietet mittlerweile zwischen 43 und 45 Millionen Euro für Palhinha. Doch auch dieses Angebot genügt dem FC Fulham noch immer nicht. Die Cottagers wollen noch mehr Geld sehen, hoffen auf ein nochmaliges Entgegenkommen der Münchner und bleiben deshalb knallhart in den Verhandlungen.
Auch wenn Palhinha weiterhin der Wunschtransfer des FC Bayern ist, sehen sich die Verantwortlichen um Sportvorstand Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund nach möglichen Alternativen auf der Sechs um. Nach Sky Informationen sind dabei zwei Ex-Bundesliga-Stars in den Fokus gerückt.
Gespräche mit Calhanoglu-Management
So wurde an der Säbener Straße bereits über Hakan Calhanoglu von Inter diskutiert, mit dem Management des Spielers fanden bereits Gespräche statt. Kontakt zu Inter gab es bislang aber noch nicht.
Nun reagiert Calhanoglu: In einem Instagram-Beitrag schrieb der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler unter anderem: "Ich bin sehr glücklich bei Inter. Meine Beziehung mit unseren Fans und dem Club ist wirklich speziell. Ich freue mich über die Aussicht, in Zukunft mit Inter weitere Titel zu gewinnen.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Der türkische Nationalspieler, der aktuell bei der UEFA EURO 2024™ zu sehen ist, ist aufgrund seiner Zeit beim Hamburger SV (Saison 2013/14) und Bayer Leverkusen (2014-2017) kein Unbekannter in der Bundesliga. Der zentrale Mittelfeldspieler wäre im Vergleich zu Palhinha die spielstärkere und offensivere Option. In der vergangenen Saison kam der 30-Jährige für Inter wettbewerbsübergreifend auf 15 Tore und drei Assists.
Neben Calhanoglu hat Bayern auch Amadou Onana vom FC Everton im Blick. Der Belgier mit senegalesischen Wurzeln verkörpert mit seiner Statur (1,95 Meter) und seiner Spielanlage eine klassische Holding Six. Bei den Toffees war der 22-Jährige in der abgelaufenen Saison absoluter Stammspieler, absolvierte 30 Premier-League-Spiele und erzielte dabei zwei Treffer.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.