Zum Inhalte wechseln

Bayern-Star Sane soll bei Verlängerung auf Gehalt verzichten

Während es für Leroy Sane auf Vereinsebene besser läuft, bleibt seine Zukunftsfrage weiter eine Baustelle. Der Vertrag des Bayern-Stars ist nur noch bis 2025 gültig, die Zeit rennt!

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Leroy Sane soll im Falle einer Vertragsverlängerung beim FC Bayern auf mehrere Millionen Euro brutto pro Jahr verzichten. Beide Seiten arbeiten aktuell an einer Finalisierung des Deals. Ein Abgang im Winter ist derzeit ausgeschlossen.

Nach Sky Informationen wollen beide Seiten die Zusammenarbeit fortsetzen und das Arbeitspapier verlängern. Eine baldige Einigung ist noch nicht in Sicht, allerdings sind alle Parteien optimistisch.

Von Florian Plettenberg & Nico Ditter

Die Krux: Sane soll nach Möglichkeit auf Gehalt verzichten. Die Bayern möchten das Salär des 28-jährigen Offensivstars um zwei bis vier Millionen Euro brutto reduzieren. Denn Sportvorstand Max Eberl hat das Ziel, das Gehaltsniveau des aktuellen Kaders im kommenden Sommer zu senken. Aktuell verdient Sane in einer perfekten Saison bis zu 20 Millionen Euro brutto pro Saison.

Das genaue Gehalt hängt beim deutschen Rekordmeister von den Leistungsprämien ab. Bedeutet: Würde Sane in einer Saison alle Spieler über die volle Distanz absolvieren und im Vertrag vereinbare persönliche Ziele erreichen, könnte er bis zu 20 Millionen Euro kassieren.

Nach Sky Informationen planen die Münchner aber nicht nur bei Sane mit Einbußen: Auch andere Stars müssen sich auf eine mögliche Gehaltseinsparung gefasst machen. Ob Leistungsträger wie Joshua Kimmich oder Kapitän Manuel Neuer dem zustimmen?

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Winter-Abgang ausgeschlossen

Im Falle von Sane ist noch kein Ende des Vertragspokers absehbar, allerdings kann ein Winterwechsel zum aktuellen Zeitpunkt ausgeschlossen werden. Dennoch wird der Druck für die Bayern mit voranschreitender Zeit größer, schließlich droht im Sommer ein ablösefreier Abgang.

Wie in Transfer Update exklusiv enthüllt, beobachtet Manchester United seine Situation ganz genau und auch beim FC Arsenal steht Sane auf dem Zettel. Allerdings sind sowohl Spieler- als auch Vereinsseite aktuell optimistisch, dass eine Vertragsverlängerung zustande kommen wird.

Mehr dazu

In der laufenden Spielzeit erzielte Sane in elf Pflichtspielen (386 Minuten) drei Tore. Zuletzt stand er beim 1:0-Erfolg in der Bundesliga beim FC St. Pauli in der Startelf. Beim 4:0-Erfolg in Mainz im DFB-Pokal spielte Sane sogar über die volle Distanz durch und markierte einen Treffer on top.

Weitere Tore sollen auch in Zukunft folgen...

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und freitags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News. Unser neues Highlight: Der Montag in der XXL-Version! Ab sofort beginnt jede Woche mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten