Es gab bereits Gespräche: BVB will Bayerns Sabitzer, aber...
20.07.2023 | 19:25 Uhr
Nach Sky Informationen ist Vizemeister Borussia Dortmund an einer Verpflichtung von Bayern Münchens Mittelfeldspieler Marcel Sabitzer interessiert.
Die Bild hatte zuerst darüber berichtet. Nach Sky Informationen haben auch schon Gespräche stattgefunden, das Thema ist allerdings noch nicht heiß. Die Schwarz-Gelben sind aber nicht in der Pole Position, zumal Sabitzer noch Top-Optionen aus England und Italien hat. Die Bayern fordern für den 29-jährigen Österreicher eine Ablöse im Bereich von 15 Millionen Euro plus Bonuszahlungen.
Sabitzer war 2021 von RB Leipzig zum FC Bayern gewechselt, konnte sich dort aber nie durchsetzen. In Joshua Kimmich, Leon Goretzka, Konrad Laimer und Ryan Gravenberch hat er große Konkurrenz und besitzt trotz eines Vertrags bis 2025 keine Perspektive mehr an der Säbener Straße.
In der vergangenen Rückrunde war er bereits von den Bayern an Manchester United ausgeliehen.
Dagegen ist BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl nach den Abgängen im Mittelfeld von Jude Bellingham (Real Madrid), Raphael Guerreiro (FC Bayern) und Mo Dahoud (Brighton & Hove Albion) auf der Suche nach Verstärkungen. Bislang hat die Borussia Felix Nmecha vom VfL Wolfsburg für 30 Millionen Euro verpflichtet.
Dortmund startet am Montag seine USA-Tour (bis 4. August). Ob sich bis dahin in Sachen Neuzugänge noch etwas tut, ist offen. "Es geht darum, die richtigen Entscheidungen und nicht die schnellen Entscheidungen zu treffen", sagte Trainer Edin Terzic.
"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de / SID
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.