Borussia Mönchengladbach an Transfer von Jan-Niklas Beste von Benfica interessiert
Ein sofortiger Wechsel ist denkbar.
09.01.2025 | 18:27 Uhr
Borussia Mönchengladbach beschäftigt sich nach exklusiven Sky Informationen mit Jan Niklas Beste. Der ehemalige Heidenheimer könnte einen Flügelspieler ersetzen.
Von Florian Plettenberg und Dennis Bayer
Borussia Mönchengladbach findet das Profil von Beste sehr interessant. Erste Gespräche zwischen dem 26 Jahre alten Flügelspieler und den "Fohlen" haben auch bereits stattgefunden und Beste kann sich gut vorstellen, sofort zur Borussia zu wechseln. Eine komplette mündliche Einigung zwischen den Parteien gibt es noch nicht. Beste bildete in Heidenheim bereits ein kongeniales Duo mit Fohlen-Torjäger Tim Kleindienst.
Benfica zeigt sich durchaus gesprächsbereit, fordert aber aktuell rund zwölf Millionen Euro Ablöse. Ob es eine Leihe mit Kaufoption oder ein fixer Transfer werden soll, steht noch nicht fest. Gladbach und der Klub aus Lissabon stehen noch nicht im Kontakt. Auch RB Leipzig mischt weiter bei Beste mit, die Sachsen haben den Linksfuß weiterhin auf ihrer Liste.
Ersatz für Ngoumou?
Beste könnte kommen, falls Nathan Ngoumou den Verein verlässt, denn für den Franzosen liegen bereits konkrete Anfragen vor - wie im Transfer Update - die Show berichtet. Die Verantwortlichen der Fohlenelf fordern sieben bis acht Millionen Euro für einen Verkauf. Der 24 Jahre alte Tempodribbler dürfte wechseln, sofern qualitativ hochwertiger Ersatz bereitstehen würde. Dies würde auf Beste zutreffen.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
Das Winter-Transferfenster ist geöffnet und "Transfer Update - die Show" ist zurück! Ab jetzt bis zum Deadline Day am 3. Februar immer montags und freitags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News, online auf skysport.de und in der Sky Sport App.
Dazu "Transfer Update - Express" - immer kompakt - am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, jeweils um 18 Uhr - nur im TV auf Sky Sport News! Infos, Hintergründe, Einordnungen: so verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.