Zum Inhalte wechseln

Borussia Mönchengladbach holt Philipp Sander von Holstein Kiel

Sky exklusiv: Gladbach holt Zweitliga-Kapitän

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Borussia Mönchengladbach hat einenSommertransfer fix gemacht: Von Zweitligist Holstein Kiel kommt Philipp Sander zu den Fohlen. Der 26-Jährige ist Kapitän beim Aufstiegsaspiranten. Für den Wechsel zieht er eine Ausstiegsklausel.

Nach Sky Informationen steht Philipp Sander kurz vor einem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach.

Zwischen der Fohlenelf und dem 26-jährigen Kapitän von Holstein Kiel gibt es bereits eine komplette mündliche Einigung. Zudem ist der aktuelle Tabellenzweite der 2. Bundesliga über den bevorstehenden Transfer nach Saisonende bereits informiert worden.

Die Borussia zieht eine Kaufoption. Sander, der in Kiel noch bis 2027 unter Vertrag steht, wird bei der Elf vom Niederrhein einen langfristigen Vertrag unterschreiben. Der defensive Mittelfeldspieler absolvierte in der laufenden Saison 17 Zweitliga-Partien für die Störche. Dabei erzielte er ein Tor und bereitete zwei weitere Treffer vor.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten