Zum Inhalte wechseln

Borussia Mönchengladbach: Interesse an Transfer von Niclas Füllkrug von Werder Bremen

Sky Info: Bundesliga-Konkurrent will Werders Füllkrug

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bremens Niklas Füllkrug ist einer der gefragtesten Stars in der Bundesliga. Jetzt hat auch Borussia Mönchengladbach seine Fühler nach dem Nationalspieler ausgestreckt. Das ist der Stand beim Werder-Stürmer und Gladbach.

Niclas Füllkrug spielt eine herausragende Saison für Werder Bremen und führt die Torschützenliste an. Seit Monaten wird aber spekuliert, dass der Torjäger im Sommer einen Wechsel anstrebt. Nun gibt es nach Sky Informationen einen ersten Interessenten aus der Bundesliga.

16 Tore in 26 Bundesligaspielen gelangen Füllkrug in der laufenden Spielzeit für Aufsteiger Werder Bremen. Keiner war in der Beletage des deutschen Fußballs treffsicherer und es verwundert nicht, dass auch andere Vereine auf den 30-Jährigen aufmerksam werden.

Nach Sky Informationen will Borussia Mönchengladbach den Torjäger im Sommer gerne verpflichten. Sportchef Roland Virkus möchte den Angreifer unbedingt in der kommenden Spielzeit im Fohlentrikot sehen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Ersatz für Thuram?

Füllkrug soll Marcus Thuram ersetzen, der Gladbach ablösefrei verlassen wird. Wie der Franzose würde der deutsche Nationalspieler dem Fohlenspiel eine körperliche Präsenz in vorderster Front verleihen und überzeugt darüber hinaus als Mentalitätsspieler.

Doch was will Füllkrug? Sky Sport weiß: Trotz Vertrag bis 2025 tendiert der Angreifer zu einem Wechsel und Gladbach stellt durchaus eine interessante Option für ihn dar. Es gab auch bereits einen ersten Austausch zwischen den Parteien, auch wenn Füllkrug auch einen Markt in der Serie A und der Premier League hat.

Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Das große Problem: Werder kann sich einen Abgang seiner Lebensversicherung aus sportlicher Sicht eigentlich nicht leisten und würde ihn nur ziehen lassen, wenn die Ablöse stimmt. Zumal auch sein Sturmkollege Marvin Ducksch die Norddeutschen verlassen könnte, da er eine Ausstiegsklausel von lediglich 7,5 Millionen Euro in seinem Vertrag bis 2024 verankert hat.

Kann sich Gladbach Füllkrug leisten?

Bei Füllkrug kann Werder frei verhandeln und mindestens 15 - wenn nicht sogar 20 Millionen Euro - müsste ein Interessent sicherlich auf den Tisch legen, um den Stürmer zu bekommen. Viel Geld für die finanziell klammen Gladbacher. Um den Torjäger zu finanzieren, könnte daher Manu Kone verkauft werden. Mehrere Topklubs sollen angetan sein vom 21-Jährigen und der Franzose dürfte rund 30 Millionen Euro in die Kassen spülen. Auch Jordan Beyer, Nico Elvedi und Hannes Wolf könnten dem Klub vom Niederrhein Einnahmen bescheren.

Mehr zum Thema Niclas Füllkrug

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Allerdings braucht Virkus auch noch einen Ersatz für die abgewanderten Linksverteidiger Ramy Bensebaini und Offensivallrounder Lars Stindl. Für den Angriff soll nach Sky Informationen auch US-Nationalspieler Brandon Vazquez von Cincinnati FC ein Kandidat sein.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de