Zum Inhalte wechseln

Bundesliga: Mark Flekken verlässt SC Freiburg und geht zum FC Brentford

Offiziell! Flekken verlässt Freiburg in Richtung Brentford

Freiburg-Keeper Mark Flekken steht vor einem Wechsel zum FC Brentford.
Image: Freiburg-Keeper Mark Flekken wechselt offiziell zum FC Brentford.  © DPA pa

Torwart Mark Flekken verlässt den Bundesligisten SC Freiburg und wechselt zum FC Brentford in der englischen Premier League.

Das teilte der Sport-Club am Mittwoch mit, ohne Details zur Ablösesumme zu nennen. Medienberichten zufolge soll der 29 Jahre alte Niederländer aber eine Ausstiegsklausel in Höhe von 13 Millionen Euro besessen haben.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Flekken war 2018 vom MSV Duisburg nach Freiburg gekommen und zur Saison 2021/22 zum Stammtorhüter aufgestiegen, er bestritt 96 Pflichtspiele für die Breisgauer. "Die Zeit beim Sport-Club hat mich geprägt, und ich bin dankbar, dies als Sportler und als Mensch erleben zu dürfen", sagte der niederländische Nationalspieler. In Freiburg könnte Flekken vom deutschen U21-Nationaltorwart Noah Atubolu (21) beerbt werden.

SID

Weiterempfehlen: