Zum Inhalte wechseln

Bundesliga: SC Freiburg verlängert Vertrag mit Angreifer Lucas Höler

Freiburg bindet Angreifer Höler

Angreifer Lucas Höler hat seinen Vertrag beim SC Freiburg verlängert.
Image: Angreifer Lucas Höler hat seinen Vertrag beim SC Freiburg verlängert.  © DPA pa

Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat Angreifer Lucas Höler weiter an sich gebunden. Zur Vertragsdauer machten die Breisgauer wie gewohnt keine Angaben.

Der 28 Jahre alte Höler war 2018 vom Zweitligisten SV Sandhausen nach Freiburg gekommen, bislang erzielte er 27 Treffer und bereitete 19 weitere für den Europapokal-Anwärter vor.

"Lucas ist jetzt schon über fünf Jahre bei uns und hat eine tolle Entwicklung hingelegt", sagte SC-Vorstand Jochen Saier: "Durch seine vorbildliche Haltung, seine Präsenz und seine Arbeit auf dem Platz in beide Richtungen ist Lucas eine wichtige und verlässliche Größe in unserer Mannschaft."

Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Höler: "Werde auch weiterhin alles einbringen"

"Ich habe das Gefühl, dass ich mich beim Sport-Club gemeinsam mit der Mannschaft Jahr für Jahr weiterentwickelt und etabliert habe", sagte Höler. "Ich werde auch weiterhin alles einbringen, um diesen erfolgreichen Weg fortzuführen."

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: