BVB gibt Angebot an Sebastian Kehl ab - Vertragsverlängerung bald fix?
Es geht dem Sportdirektor aber nicht primär um die finanziellen Aspekte.
20.12.2024 | 21:53 Uhr
Sowohl der BVB als auch Sebastian Kehl können sich eine Vertragsverlängerung vorstellen. Nach dem ersten Angebot liegt bereits ein Gegenangebot vor.
Von Patrick Berger und Luca Sixtus
Gibt es für die Fans von Borussia Dortmund noch ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk?
Zumindest soll die Entscheidung um Sebastian Kehl noch vor dem Fest fallen. Der aktuelle Sportdirektor will weitermachen und auch der BVB will den im Sommer 2025 auslaufenden Vertrag verlängern. Die Parteien haben sich über Zahlen ausgetauscht und Aufgabenbereiche sind klar definiert.
Nach exklusiven Sky Informationen haben die Dortmunder ein erstes Angebot abgegeben, worauf Kehl reagiert und ein Gegenangebot gemacht hat. Der Ball liegt nun beim BVB.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Gerangel auf der BVB-Führungsetage
In Dortmund hatte es in der Vergangenheit immer wieder ein Gerangel auf der Führungsetage gegeben. Zunächst wäre da die Beförderung von Lars Ricken zum Sportgeschäftsführer im Mai 2024 zu nennen. Auf diesen Posten hatte Kehl ebenso ein Auge geworfen.
Darüber hinaus ging es dem 44-Jährigen aber mit der Verpflichtung von Sven Mislintat im Mai 2024 erst als Kaderplaner, seit Mitte November als Leiter der Scouting-Abteilung, zuvorderst um die Definition der jeweiligen Kernkompetenzen und die klare Abgrenzung von Aufgabenbereichen.
Denn Kehl wollte von Beginn an und will weiterhin den Hut aufhaben im Umgang mit den BVB-Profis und deren Beratern. Finanzielle Themen sind in den Verhandlungen um eine Vertragsverlängerung eher zweitrangiger Natur.
Mit viel Spannung wird nun in Dortmund eine Entscheidung erwartet, damit bald schon in der Personalie Kehl Klarheit herrschen kann.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und freitags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News. Unser neues Highlight: Der Montag in der XXL-Version! Ab sofort beginnt jede Woche mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.