Zum Inhalte wechseln

Christian Streich über Zeitpunkt einer möglichen Verlängerung

Verlängert Streich? SCF-Coach gibt Zeitpunkt der Entscheidung bekannt

Beim SC Freiburg hat man allen Grund zur Freude: die Badener haben Rekordgewinne verzeichnet.
Image: Christian Streich ist seit der Winterpause 2011/12 Cheftrainer des SC Freiburg.  © Imago

In der nächsten Woche soll die Entscheidung über einen weiteren Verbleib von Trainer Christian Streich fallen.

Das kündigte der Coach am Rande des Achtelfinal-Rückspiels in der Europa League bei West Ham United an. "Wir schauen nächste Woche, dann sagen wir es euch. (...) Es kann sein, dass es Montag, Dienstag ist", sagte Streich bei RTL+.

Deine Filmhighlights bei Sky
Deine Filmhighlights bei Sky

Mit Sky Cinema erhältst du Zugang zu den größten Blockbustern bereits kurz nach dem Kino. Schaue "Barbie“, "Oppenheimer", "Meg 2" und vieles mehr!

Streich übernahm die Freiburger Profis in der Winterpause der Saison 2011/2012. Zuletzt verlängerte er seinen Vertrag immer nur um ein Jahr. Die bislang letzte Verlängerung wurde im März 2023 bekannt gegeben. In den vergangenen Wochen hatte es Gerüchte gegeben, wonach Streich im Sommer Schluss machen könnte. Konkrete Anzeichen, dass er den Posten des Cheftrainers beim SC nach dieser Saison abgeben könnte, gab es allerdings nicht.

dpa

Mehr Transfer Centre

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: