Dante wird Trainer beim FC Bayern in der U23
Nach exklusiven Sky Sport Informationen wird Dante nach seinem Karriereende im Sommer neuer Cheftrainer der U23 des FC Bayern.
22.04.2026 | 11:45 Uhr
Der Vertrag ist bereits unterschrieben, Dante wird damit Nachfolger von Holger Seitz.
Dante übernimmt neben seiner Tätigkeit als U23-Trainer kommende Saison auch das Youth-League-Team der Bayern (jüngere U23-Spieler + U19/U17-Spieler). Wie bisher auch ist das eine eigene Mannschaft, die auch in der nächsten Saison parallel zu den Champions-League-Partien der Profis spielen.
Novum beim FC Bayern
Bisher trainierte diese Bayern-Mannschaft der U19-Trainer. Nun macht das Dante. Das ist ein Novum und zeigt die große Wertschätzung, die dem Brasilianer entgegengebracht wird.
Der Abwehrmann war einst im Sommer 2012 von Borussia Mönchengladbach zu den Bayern gewechselt, erlebte dort drei erfolgreiche Jahre und gewann mit dem deutschen Rekordmeister 2013 das Triple, ehe es über den VfL Wolfsburg 2016 zum OGC Nizza ging.
Im Sommer hängt der 42-jährige Dante seine Fußballschuhe an den Nagel. Der FC Bayern München ruft ...
Mehr zum Autor Florian Plettenberg
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und donnerstags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App. Jede Woche beginnt weiterhin mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format! Darüber hinaus gibt es auch jeden Donnerstag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. Mit unserem Liveblog bleibt Ihr sowieso immer auf dem aktuellen Stand. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!