Zum Inhalte wechseln

Darum hat Neymar Löcher in den Stutzen

Wird Brasiliens Superstar zu heftig gefoult?

Rätselraten um die Löcher in den Stutzen von Neymar.
Image: Rätselraten um die Löcher in den Stutzen von Neymar.  © Getty

Beim Betrachten von Brasiliens Superstar Neymar sind den Fans die Löcher in den Stutzen aufgefallen. Eine Folge der vielen Fouls an ihm oder steckt etwas ganz anderes dahinter?

Brasiliens Superstar Neymar ist einer der meist gefoulten Spieler bei der WM in Russland. Nach jedem Spiel humpelt er schwer angeschlagen in die Kabine. Nach der Partie gegen die Schweiz beschwerte er sich über die harte Gangart gegen ihn. "Die Gegenspieler treten, darauf müssen die Schiedsrichter mehr achtgeben. Die Spieler wurden getauscht, um die Fouls zu begehen", sagte Neymar umringt von Reportern.

Neymar mit kreisrunden Löchern in den Stutzen gegen Costa Rica.
Image: Neymar mit kreisrunden Löchern in den Stutzen gegen Costa Rica.  © Getty

Ein Zeichen der rauen Gangart gegen ihn könnten auch die Löcher in seinen Stutzen sein. Diese fielen den Fans bei den ersten beiden Gruppenspielen der Brasilianer gegen die Schweiz und Costa Rica auf.

Footyheadlines.com will jetzt herausgefunden haben, dass Neymar die Löcher gezielt in seine Stutzen geschnitten hat. Er schneidet sich die Löcher im Bereich der Wade, um so die Spannung auf die Wadenmuskeln besser abzuschwächen und die Schmerzen an den Waden gegen Ende des Spiels zu verringern.

Mehr dazu

Für diese Theorie spräche, dass die Löcher sehr gezielt platziert und symmetrisch sind. Böse Grätschen würden wahrscheinlich etwas andere Formen der Stutzen-Zerstörung hinterlassen. Ein Blick auf die Beine von Neymar lohnt sich im Achtelfinal-Duell gegen Mexiko am Montag auf jeden Fall - live ab 15:45 Uhr auf Sky Sport UHD.

Neymars Beinkleid gegen die Schweiz.
Image: Neymars Beinkleid gegen die Schweiz.  © Getty

Weiterempfehlen: