Davies-Verlängerung beim FC Bayern wackelt schon wieder

Nach sehr positiven Gesprächen im Dezember ging die Tendenz klar in Richtung Vertragsverlängerung von Alphonso Davies beim FC Bayern. Doch jetzt wackelt sie schon wieder.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Kehrtwende bei Alphonso Davies? Eigentlich sah alles nach einer baldigen Einigung zur Vertragsverlängerung bei den Bayern aus. Doch jetzt könnte es ganz anders kommen. Sky verrät, was zum Zoff geführt hat.

Der Rekordmeister und der Kanadier haben noch immer keine Einigung erzielt - weil sie nach hohen Nachforderungen des Davies-Beraters vor allem finanziell erneut weit auseinander liegen. Sky kennt die Gründe und Details.

Von Florian Plettenberg und Kerry Hau

Das wäre eine heftige Watschn für Max Eberl und Co.!

Wie schon vor Wochen in Transfer Update - die Show berichtet, har der FC Bayern Davies ein Vertragsangebot bis 2029 mit einem Jahresgehalt im Bereich der 14 bis 15 Millionen Euro brutto unterbreitet. Hier besserten die Bosse um Eberl zuletzt nochmal nach. Hinzu kämen Bonuszahlungen, die vonseiten der Bayern ebenfalls noch einmal angehoben wurden - aufgrund der verbesserten Leistungen des Spielers in der ersten Saisonhälfte.

Nick Huoseh, der Berater des 24-jährigen Linksverteidigers, war bereits Anfang vergangener Woche zu finalen Verhandlungen nach München gereist und ist immer noch vor Ort. Es schienen nur noch Details zu klären sein und Eberl wollte die Verlängerung dieser Tage finalisieren.

Doch wie Sky erfuhr, soll Huoseh bei einer Gesprächsrunde mit Eberl am Mittwoch an der Säbener Straße noch einmal hohe Nachforderungen gestellt haben - und die Bayern-Verantwortlichen damit nicht nur überrascht, sondern auch verärgert haben.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Bayern-Rückzug aus Davies-Poker?

Die Davies-Seite soll nun ein Gesamtpaket von weit über 20 Millionen Euro brutto fordern - inklusive einer saftigen Unterschriftsprämie! Die spanische Sporttageszeitung Marca berichtet gar von einer Forderung von 25 bis 26 Millionen Euro, die Davies zu einem der absoluten Bestverdiener in der Mannschaft von Vincent Kompany machen würde.

Mehr dazu

Aktuell ist eine Verlängerung deshalb wieder in der Schwebe. Nach Sky Informationen ist es sogar nicht mehr ausgeschlossen, dass sich die Bayern proaktiv aus dem Poker zurückziehen, sollten die Forderungen von Huoseh weiterhin so exorbitant hoch bleiben.

Am Mittwochabend bei der 5:0-Gala der Bayern gegen die TSG Hoffenheim war Huoseh in der Allianz Arena - ohne die von den Bayern erhoffte Einigung. Der Deal ist nicht komplett "off" und auch FCB-Vorstandschef Jan-Christian Dreesen betonte beim Neujahrsempfang der DFL am Donnerstag in Frankfurt auf Sky Nachfrage, dass man nach wie vor "in guten Gesprächen" sei und "in den nächsten Wochen" Ergebnisse präsentieren werde.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Laut dem Bayern-Vorstandsvorsitzenden Jan-Christian Dreesen befindet sich der Rekordmeister mit Alphonso Davies in guten Gesprächen. Dreesen erwartet deshalb in den kommenden Wochen das Ergebnis.

Doch die Bayern haben in puncto finanzielles Gehaltspaket eine klare Grenze, die sie nicht überschreiten möchten. Auch, um das Gehaltsgefüge im Kader nicht zu sprengen.

Die Situation ist angespannt!

Real bessert bei Davies nach

Schlecht für die Bayern: Real Madrid ist weiterhin im Rennen! Nach Sky Informationen haben die Königlichen ihre Bemühungen um Davies seit Anfang Januar intensiviert und ihr Angebot an den Spieler zuletzt deutlich nachgebessert. Darüber berichten auch verschiedene spanische Medien. Die Münchner wissen um das Werben von Real und weiteren europäischen Top-Klubs.

Passend dazu titelte die Real-nahe Marca am Donnerstag von einem nahenden "Si" des Bayern-Stars. Die Real-Bosse um Präsident Florentino Perez, Generaldirektor Jose Angel Sanchez und Chefscout Juni Calafat seien demzufolge "sehr zuversichtlich", Davies zu verpflichten.

Zur Erinnerung: Davies, dessen Vertrag am Ende der Saison ausläuft, kann seit 1. Januar mit jedem Klub verhandeln, ohne die Bayern darüber informieren zu müssen.

Davies sendete Signale pro Verlängerung

Eberl und Co. geraten nun gehörig unter Druck. Auch, weil ein Davies-Ersatz viel Geld kosten würde. Die positive Gesprächsatmosphäre im Dezember und die internen Bekundungen von Davies, bleiben und den neuen Vertrag unterschreiben zu wollen, sind wenig wert, solange der Deal nicht über die Ziellinie geht.

Interessant: Davies will eigentlich bei den Bayern bleiben und hat das auch in der Kabine des Öfteren geäußert. Er möchte mit Jamal Musiala weiterhin zusammenspielen und auch Musiala wünscht sich eine Verlängerung seines besten Freundes Davies.

Real macht sich indes große Hoffnungen, den Bayern Davies im Sommer ablösefrei wegzuschnappen. Die Bayern geben aber ebenso wenig auf. Zumindest noch nicht.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

Das Winter-Transferfenster ist geöffnet und "Transfer Update - die Show" ist zurück! Ab jetzt bis zum Deadline Day am 3. Februar immer montags und freitags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News, online auf skysport.de und in der Sky Sport App.

Dazu "Transfer Update - Express" - immer kompakt - am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, jeweils um 18 Uhr - nur im TV auf Sky Sport News! Infos, Hintergründe, Einordnungen: so verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten