Der Hamburger SV verpflichtet Adedire Mebude vom belgischen Erstligisten KVC Westerlo

Der Tabellenführer der 2. Bundesliga legt nach.

Adedire Mebude wechselt bis zum Saisonende zum Hamburger SV.
Image: Adedire Mebude wechselt bis zum Saisonende zum Hamburger SV.  © Imago

Der HSV hat auf die Verletzungen in der Offensive reagiert und Adedire Mebude per Leihe verpflichtet. Zuletzt musste der HSV die Ausfälle von Davie Selke und Bakery Jatta verzeichnen.

Zweitligist Hamburger SV hat den Offensivspieler Adedire Mebude auf Leihbasis verpflichtet. Wie der Verein am Dienstag mitteilte, wird der 20-Jährige vom belgischen Erstligisten KVC Westerlo bis zum Saisonende ausgeliehen. Er unterstützt somit die Hamburger Offensive nach den Ausfällen von Davie Selke und Bakery Jatta.

"Mit der Leihe von Adedire Mebude können wir die Kernkompetenzen auf dieser Position ersetzen, zudem sehen wir in ihm großes Entwicklungspotenzial", sagte Sportvorstand Stefan Kuntz.

Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN
Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN

Nur für kurze Zeit: Sichere dir mit Sky und DAZN die komplette Bundesliga und 121 Spiele der UEFA Champions League zum Top-Preis

Station bei Manchester City

Mebude stammt aus dem Nachwuchs der Glasgow Rangers und absolvierte 71 Pflichtspiele für das Nachwuchsteam von Manchester City. In der laufenden Saison absolvierte er 19 Pflichtspiele für Westerlo und ist zudem aktueller U21-Nationalspieler Schottlands.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten