Zum Inhalte wechseln

Di Maria wollte spielen! Real verbot Flügelstürmer das WM-Finale 2014

Argentinien-Star spricht

Angel di Maria musste im WM-Finale passen.
Image: Angel di Maria musste im WM-Finale passen.  © Getty

Angel di Maria spielt mit der argentinischen Nationalmannschaft bei der FIFA WM in Russland. Vier Jahre zuvor blieb ihm in Brasilien die große Bühne verwehrt - im Finale gegen Deutschland fiel er aus. Die Schuld dafür trifft wohl Real Madrid.

Er war bei der WM 2014 einer der argentinischen Lichtblicke, führte das Team gemeinsam mit Lionel Messi bis ins Finale. Doch eine im Viertelfinale erlittene Oberschenkelverletzung ließ den großen Traum von Di Maria zerbrechen.

WM in UHD: Sky zeigt 25 Spiele LIVE im TV
WM in UHD: Sky zeigt 25 Spiele LIVE im TV

Bestes Bild, beste Stimme, beste Spiele: Erstmals in Deutschland überträgt Sky 25 Spiele der FIFA WM 2018 in Russland live und in Ultra HD. Alle Infos.

"Ich hatte mir im Viertelfinale meine Oberschenkelmuskeln gerissen", schreibt Di Maria bei The Players' Tribune: "aber mit Schmerzmitteln konnte ich laufen, ohne etwas zu fühlen." Im Finale gegen Deutschland wollte der heute 30-Jährige wieder spielen, selbst "wenn es mein Karriereende bedeutet hätte".

Post von Real Madrid

Doch dann kam ein Brief von Real Madrid, wie Di Maria beschreibt: "Ich wusste, dass sie mich nach der Weltmeisterschaft verkaufen wollten. Sie wollten nicht, dass ihr Vermögen beschädigt wird. So einfach war das."

FIFA bereitet sich auf Losverfahren vor
FIFA bereitet sich auf Losverfahren vor

Die FIFA hat sich auf mögliche Losverfahren am Ende der WM-Vorrunde vorbereitet. Müsste die letzte Option des Regelwerks zum Ermitteln eines oder mehrerer Achtelfinalisten gezogen werden, stehen seit Montag die Termine und Orte fest.

Die Ansage der Königlichen war dem Flügelstürmer klar: Nicht spielen! Das Schreiben hat Di Maria nach eigener Aussage am Morgen vor dem Finale zerrissen.

Weiterempfehlen: