Zum Inhalte wechseln

Eintracht Frankfurt Transfer: Houssem Aouar soll kommen

Lyon-Star im Anflug! SGE vor Transfer-Coup

Houssem Aouar steht kurz vor einem Wechsel von Lyon nach Frankfurt.
Image: Houssem Aouar steht kurz vor einem Wechsel von Lyon nach Frankfurt.  © DPA pa

Eintracht Frankfurt steht nach Sky Informationen kurz vor der Verpflichtung von Houssem Aouar von Olympique Lyon. Der 24-Jährige könnte einen umworbenen Leistungsträger ersetzen.

Die Bild berichtete zuerst über den bevorstehenden Deal. Aouar kostet keine Ablöse, da sein Vertrag bei den Franzosen ausläuft. Nach Sky Informationen hat er den Medizincheck bereits absolviert. Aouar ist ein spielstarker zentraler Mittelfeldspieler, der in der Vergangenheit auch schon ins Visier von Manchester City geraten ist.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Aouar als Kamada-Ersatz

In dieser Saison läuft es für den gebürtigen Lyoner bei seinem Heimatklub aber nicht rund. Aufgrund einiger Verletzungen bestritt er erst neun Partien in der Ligue 1 und ein Spiel im französischen Pokal. Dabei gelangen ihm ein Tor und eine Vorlage.

In Frankfurt könnte er die Planstelle von Daichi Kamada einnehmen. Borussia Dortmund ist stark am ablösefreien Japaner interessiert.

Mehr zum Autor Florian Plettenberg

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten