Zum Inhalte wechseln

FC Barcelona: Offiziell! Barca verpflichtet Ronaldinhos Sohn

Offiziell! Barcelona verpflichtet Ronaldinhos Sohn

Der Sohn von Brasilien-Legende Ronaldinho wechselt zum FC Barcelona.
Image: Der Sohn von Brasilien-Legende Ronaldinho wechselt zum FC Barcelona.  © Imago

Ein zweiter Ronaldinho für den FC Barcelona: Der spanische Topklub hat mit dem 18-jährigen Joao Mendes den Sohn seines ehemaligen brasilianischen Superstars unter Vertrag genommen.

Das bestätigten die Katalanen am Donnerstag. Mendes tritt damit in die Fußstapfen seines berühmten Vaters, der von 2003 bis 2008 in Barcelona gespielt hatte und in dieser Zeit zweimal zum Weltfußballer gekürt wurde.

Mendes soll zunächst für die U19 des Klubs auflaufen, zuvor hatte er ein Probetraining in der Jugend des spanischen Tabellenführers absolviert. Zuletzt war er knapp ein halbes Jahr vereinslos.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Ronaldinho: Weltmeister von 2002

Ronaldinho, 2002 Weltmeister mit Brasilien, gewann mit den Katalanen einmal die Champions League und zweimal die Meisterschaft.

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

SID

Weiterempfehlen: