Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Ajax-Star Jurrien Timber ein Kandidat

Sky Info: Bayern in Gesprächen mit Ajax-Star Timber

Jurrien Timber ist ein Kandidat beim FC Bayern  für die kommende Saison.
Image: Jurrien Timber ist ein Kandidat beim FC Bayern für die kommende Saison.  © DPA pa

Der FC Bayern treibt seine Planungen für die kommende Saison weiter voran. Nach Sky Informationen könnten sich die Münchner dabei möglicherweise ein drittes Mal bei Ajax bedienen.

Der nächste bitte…

Das Interesse des FC Bayern an Ryan Gravenberch und Noussair Mazraoui ist bekannt. Die beiden Leistungsträger von Ajax Amsterdam haben den Münchnern bereits eine mündliche Zusage für einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister im Sommer gegeben. Im Hintergrund wird an den letzten Details gearbeitet. Jetzt kommt heraus: Die Bayern haben einen weiteren Ajax-Star im Blick!

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Sky Info: Erste Gespräche wurden schon geführt

Die Rede ist von Jurrien Timber. Der 20 Jahre alte Niederlänger ist Stammspieler in der Ajax-Innenverteidigung. Für die niederländische Nationalmannschaft hat der Rechtsfuß bereits sechs Länderspiele bestritten.

Von einem ersten Interesse hatte die Sport Bild vor kurzem berichtet, aber nach Sky Informationen haben die Kaderplaner der Bayern, um den Technischen Direktor Marco Neppe, mittlerweile sogar bereits Gespräche mit dem Management von Timber geführt, um sich nach dessen Situation zu erkundigen. In Amsterdam hat Jurriën David Norman Timber noch einen Vertrag bis 2024. In diesem Sommer würde daher einiges an Ablöse kosten. Sein Marktwert beträgt laut KMPG derzeit 28 Millionen Euro.

Timber für van Gaal einer für Bayern

Interessant: Nach Sky Informationen ist Bondscoach Louis van Gaal ein großer Fan von Timber. Für die Trainer-Legende ist Timber ein Spieler, der zu den Bayern passt!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Nach dem ablösefreien Abgang von Niklas Süle zu Borussia Dortmund braucht Trainer Julian Nagelsmann unbedingt einen neuen Innenverteidiger. Wie groß die Not ist, zeigt, dass die Münchner zuletzt sogar noch Anrufe bei dem Management von Antonio Rüdiger getätigt haben, sowie bei Nico Schlotterbeck. Um zu erfahren, ob ein Wechsel zum amtierenden deutschen Meister noch möglich ist. Doch die Bayern sind mal wieder zu spät dran: Rüdiger wird ablösefrei zu Real Madrid wechseln und Schlotterbeck hat Dortmund zugesagt.

Den Namen Timber sollte man sich daher merken…

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: