Zum Inhalte wechseln

FC Bayern an Omar Marmoush von Eintracht Frankfurt interessiert

Schnell, trickreich, eiskalt: Omar Marmoush ist der Überflieger der noch jungen Saison. Mit Eintracht Frankfurt kommt der 25-jährige Ägypter auf 15 Torbeteiligungen bei neun Einsätzen. Das weckt Begehrlichkeiten.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Omar Marmoush verzückt derzeit die Bundesliga. Klar, dass das auch dem FC Bayern aufgefallen ist. Der Rekordmeister hat den formstarken Ägypter auf der Liste, und könnte im kommenden Sommer mit einem Angebot an Frankfurt herantreten.

Auch beim FC Bayern wird Marmoush gehandelt. Sky weiß: Interesse vonseiten des deutschen Rekordmeisters ist tatsächlich vorhanden - vor allem von Trainer Vincent Kompany und Sportvorstand Max Eberl.

Von Florian Plettenberg & Nico Ditter

Ein Austausch fand bereits zwischen den Parteien statt - bis dato gibt es allerdings weder Verhandlungen noch Einigungen. Frankfurt ruft eine Summe von 50 bis 60 Millionen Euro auf. Sein Vertrag in Frankfurt ist noch bis 2027 gültig und besitzt keine Ausstiegsklausel. Die SGE würde gerne um ein Jahr zu besseren Bezügen verlängern, allerdings zögert der Ägypter aktuell.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Zieht es Marmoush im Sommer gen München?

Sky Experte Lothar Matthäus steht einem möglichen Bayern-Wechsel kritisch gegenüber - sowohl bei Marmoush als auch bei Hugo Ekitike: "Als Omar Marmoush und Hugo Ekitike würde ich mich geehrt fühlen, wenn ein Angebot des FC Bayern kommen sollte. Aber ich würde mich an ihrer Stelle auch fragen: 'Wo spiele ich da?' Kane wird nicht auf der Ersatzbank sitzen, Gnabry, Olise, Sane und Coman werden ihre Plätze nicht freiwillig räumen", betonte Matthäus gegenüber Sky.

Und weiter: "Bayern müsste sich von Spielern, mit denen man jetzt zufrieden ist, welche abgeben. Sanes Vertrag läuft aus, aber was macht man dann mit Tel? Ich sehe nicht die große Transferoffensive des FC Bayern bzw. dass man auf den Positionen, wo Marmoush und Ekitike spielen, Bedarf hätte. Wenn man aber sagt, man will Coman, Gnabry oder Sane abgeben, wäre Marmoush interessant."

Auch Didi Hamann hat sich am Sonntag bei Sky90 ähnlich zur Personalie Marmoush geäußert.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Experte Didi Hamann ist sich nicht sicher, ob die beiden Frankfurter Shootingstars Hugo Ekitike und Omar Marmoush im aktuellen Kader des FC Bayern Platz hätten und genauso aufspielen könnten, wie bei den Adlern.

Auch Liverpool an Marmoush dran

Natürlich stehen die Bayern mit ihrem Interesse nicht allein da: Auch beim FC Liverpool wird Marmoush als ein Nachfolgekandidat von Mohamed Salah gehandelt (Sky berichtete). Nach Sky Informationen gelten daneben auch Bryan Mbeumo vom FC Brentford und Bournemouths Antoine Semenyo als Optionen, sollte der Superstar die Reds verlassen.

Mehr dazu

Dass Marmoush auch in der kommenden Saison noch in Frankfurt spielt, ist zum aktuellen Stand komplett offen.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und freitags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News. Unser neues Highlight: Der Montag in der XXL-Version! Ab sofort beginnt jede Woche mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten