FC Bayern: Auch Villarreals Pau Torres ein Transfer-Kandidat
Nicht nur Kim soll kommen: Spanien-Verteidiger bei Bayern hoch im Kurs
18.06.2023 | 15:02 Uhr
Während Benjamin Pavard und Lucas Hernandez den Bayern-Bossen ihren Wechselwunsch bereits mitgeteilt haben, arbeiten die Verantwortlichen im Hintergrund an der Innenverteidigung der Zukunft. Nach Sky Informationen fokussiert sich der deutsche Rekordmeister neben Neapels Kim Min-Jae auf einen weiteren Defensivspezialisten: Villarreal- und Spanien-Star Pau Torres.
"Den merken wir uns: Er hängt auch mit Lucas Hernandez zusammen", betonte Sky Reporter und Transfer-Experte Florian Plettenberg am Freitag bei Transfer Update - die Show. Hernandez hat den Bossen bereits mitgeteilt, das Angebot von Paris Saint-Germain anzunehmen zu wollen. Die Bayern würden ihm die Freigabe bei einem Angebot von 60 Millionen Euro plus Bonuszahlungen erteilen. "Es liegt jetzt allein an Paris. Wenn sie jetzt das Angebot abgeben, kann es schnell gehen", sagte der Sky Reporter. Der 33-malige Deutsche Meister rechnet in den nächsten Tagen mit einer schriftlichen Offerte.
Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:
Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
Alle Transfer News im Überblick
Wann bewegt sich das Karussell?
"Und wenn Hernandez wechselt, geht das Karussell da hinten so richtig los", machte Plettenberg deutlich. Ein heißer Kandidat ist Villarreals Pau Torres. "Er ist auf dem Markt ein verfügbarer Linksfuß und deshalb für die Bayern wahnsinnig interessant." Nach Sky Informationen kann es sehr gut sein, dass die Münchner Kim und Torres verpflichten.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Die Gespräche mit dem Napoli-Überflieger laufen positiv. Aktuell arbeiten die Verantwortlichen an einer mündlichen Einigung - diese steht allerdings noch aus. Es wird erwartet, dass nach den Länderspielen Bewegung in die Personalie kommt. Kims Ausstiegsklausel beläuft sich auf weniger als 60 Millionen Euro.
Torres wieder ein heißes Thema, van de Ven nicht (mehr)
Auch Torres ist wieder ein heißer Kandidat. Der spanische Innenverteidiger ist in den letzten Jahren immer wieder mit den Münchnern in Verbindung gebracht worden. "Er ist ein ganz sauberer Aufbauspieler und ein ganz feiner Charakter", sagte Plettenberg. "Den würde man im Paket gerne mitnehmen, weil er auch finanzierbar ist." Torres' Vertrag läuft 2024 aus. Die genaue Transfersumme ist noch nicht bekannt, beläuft sich aber auf weniger als 50 Millionen Euro.
Bei Wolfsburg-Shootingstar Micky van de Ven sind die Bayern "etwas zu spät dran", erklärte der Sky Reporter. "Er will Wolfsburg verlassen, hat eine sehr gute Saison gespielt. Den zieht es nach England, er möchte in die Premier League." Nach Sky Informationen stand der VfL-Verteidiger zwar auch auf der Liste der Münchner. "Sie werden jedoch nicht auf ihn gehen", weiß Plettenberg. "Weil sie sich auf Pau Torres konzentrieren."
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.