Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Der Stand bei Harry Kane, Lucas Hernandez und Paul Wanner

Eine Spur ist kalt: Der Bayern-Stand bei Kane, Hernandez & Wanner

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Transfer-Thema Nummer Eins beim FC Bayern ist und bleibt der Engländer Harry Kane. Der FCB gilt dabei jedoch nicht als alleiniger Interessent des Top-Stürmers. Auch Manchester United soll seine Fühler nach Kane ausstrecken.

Gibt es eine neue Entwicklung bei Harry Kane und dem FC Bayern? Wie laufen die Vertragsverhandlungen mit Lucas Hernandez? Und was wird aus Supertalent Paul Wanner? Sky Sport präsentiert den aktuellen Stand.

Lucas Hernandez

Rund um den Abwehrspieler gab es zuletzt positive Nachrichten: Am vergangenen Donnerstag absolvierte der französische Nationalspieler erstmals nach seinem Kreuzbandriss im rechten Knie wieder eine Laufeinheit auf dem Trainingsgelände. Damit erreichte er die nächste Etappe auf dem noch langen Weg zu einem Comeback.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Lucas Hernandez hat nach seinem Kreuzbandriss wieder mit dem Lauftraining bekommen

Hernandez hatte sich bei der Weltmeisterschaft in Katar im Spiel gegen Australien (4:1) am 22. November die schwere Knieverletzung zugezogen, weshalb die Saison für ihn bereits beendet ist. Nichtsdestotrotz spielt er in den Zukunftsplanungen des deutschen Rekordmeisters weiter eine große Rolle, Verhandlungen über eine Verlängerung seines noch bis 2024 laufenden Vertrags sind in vollem Gange.

Sky Transfer-Experte Florian Plettenberg berichtete am Montag in "Transfer Update - die Show" von "sehr guten und positiven Gesprächen. Da kann es tatsächlich schnell gehen, dass Hernandez langfristig beim FC Bayern verlängert."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Paul Wanner

Es ist ein wenig ruhig geworden um das Supertalent. Der 17-Jährige kommt bei den Profis aufgrund der hochkarätigen Konkurrenz nur selten zum Zug, in dieser Saison stehen in der Bundesliga sowie Champions League bislang jeweils nur zwei Kurzeinsätze zu Buche.

Der Youngster, der im vergangenen Jahr einen Profivertrag in München erhalten hatte, möchte aber unbedingt Spielpraxis sammeln, weshalb es auch schon Gespräche und erste Ideen gibt. "Angedacht ist eine Leihe zur kommenden Saison - bestmöglich innerhalb der Bundesliga oder zu einem Top-Verein aus der 2. Liga", so Plettenberg.

Der Mittelfeldspieler steht also vor richtungsweisenden Entscheidungen für seine Karriere. Nicht nur auf Vereins- sondern auch auf Verbandsebene. Sowohl der DFB als auch Österreich in Person von Nationaltrainer Ralf Rangnick buhlen um Wanners Dienste, der bislang ausschließlich für deutsche Juniorenauswahlen aufgelaufen ist, im November aber auch einen Lehrgang des ÖFB besuchte.

Mehr dazu

Harry Kane

Rentenvertrag bei Tottenham oder ein spektakulärer Transfer? Die Zukunft von Star-Stürmer Harry Kane wird weiter heiß diskutiert. Medienberichten zufolge liebäugele der 29-Jährige mit einem Wechsel zu Manchester United, doch nach Sky Infos planen die Red Devils aktuell nicht, ein Angebot für den Torjäger abzugeben. Und der FC Bayern?

"Die Spur zu Bayern ist sehr, sehr kalt. Derzeit laufen gar keine Gespräche", weiß Plettenberg. Zuletzt äußerte sich auch Bayerns Ehrenpräsident Uli Hoeneß exklusiv gegenüber Sky zu einem möglichen Kane-Transfer.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Ist Harry Kane von Tottenham Hotspur zu teuer für den FC Bayern? Das sagt Uli Hoeneß, langjähriger Vorstand und Präsident des deutschen Rekordmeisters.

"Ich kann mir schon vorstellen, dass mal ein Spieler zum FC Bayern kommt, der um die 100 Millionen kosten kann, aber speziell zum Fall Kane habe ich meine Meinung geäußert. Er ist fast 30 Jahre alt und letztes Jahr hat Tottenham das 160-Millionen-Angebot von Manchester City abgelehnt. Deswegen habe ich gesagt, in diesem Fall, das wäre gaga, wenn der FC Bayern sich so einem Transfer nähern würde."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: