Exklusiv: Mehr als nur eine Tah-Alternative? FCB heiß auf Chelsea-Star!
10.06.2024 | 18:15 Uhr
Der FC Bayern bastelt an seinem Kader für die kommende Saison. Für die Position des Innenverteidigers ist sich der Rekordmeister mit Jonathan Tah mündlich einig. Dazu könnte nach Sky Infos auch ein Profi des FC Chelsea nach München wechseln.
Mit Tah ist der FC Bayern derzeit am weitesten. Es gibt eine mündliche Einigung über einen Vertrag bis 2029 und der DFB-Kicker hat Bayer Leverkusen nun auch mitgeteilt, dass er in diesem Sommer zum FC Bayern wechseln will.
Die Bosse trauen Tah zu, die Position des linken Innenverteidigers, den der Klub intensiv sucht, erfolgreich zu bekleiden. Der FC Bayern will nun die Verhandlungen mit Bayer 04 Leverkusen aufnehmen.
Neben Tah hat der FCB mit Levi Colwill vom FC Chelsea auch einen weiteren Innenverteidiger auf der Liste. Colwill passt als Linksfuß perfekt ins Profil des gesuchten linken Innenverteidigers. Erste Gespräche fanden nach Sky Informationen bereits statt.
Der 21-Jährige, der auch als linker Verteidiger eingesetzt werden kann und an der Stamford Bridge noch bis 2029 unter Vertrag steht, gilt als erste Alternative, sollte Tah nicht an die Isar wechseln. Möglich ist auch, dass Colwill zusätzlich zu Tah den Weg in die bayerische Landeshauptstadt findet.
Colwill stand in der abgelaufenen Spielzeit in insgesamt 32 Pflichtspielen für die Blues auf dem Platz. Dabei erzielte der englische Nationalspieler (ein Länderspiel), der nicht im EM-Aufgebot der Three Lions steht, einen Treffer.
Aktuell haben die Münchner vier Innenverteidiger unter Vertrag. Wie von Sky zuletzt berichtet, kann neben Dayot Upamecano auch Matthijs de Ligt den Verein verlassen.
"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.