Wechsel zu Bayern? Rangnick lässt aufhorchen
08.04.2024 | 21:52 Uhr
Der FC Bayern sucht einen neuen Trainer. Ein paar Namen werden gehandelt. Auch Ralf Rangnick genießt eine hohe Wertschätzung in München.
Österreichs Nationaltrainer Ralf Rangnick hat Spekulationen über ein mögliches Engagement beim FC Bayern München zurückgewiesen. Er beschäftige sich nicht mit diesem Thema. "Warum auch?", reagierte der 65-Jährige nach dem Workshop der EM-Trainer am Montag in Düsseldorf auf eine entsprechende Frage.
Der langjährige Bundesliga-Coach unter anderem von RB Leipzig war nach Informationen von Sky zwar auf der Liste des FC Bayern als Nachfolger für Thomas Tuchel im Sommer - die Gespräche waren aber nie fortgeschritten.
"Brennen" würde es an vielen Orten, fügte Rangnick auf eine weitere Nachfrage mit Bezug auf die derzeitige Krisenstimmung bei den Bayern an. Das sei kein Grund, dass sein Name ins Spiel gebracht werde.
Rangnick hatte mit Österreichs Nationalmannschaft die EM-Qualifikation geschafft und mit einem 2:0-Testsieg gegen Deutschland im November erneut aufhorchen lassen. "Ich habe noch einen Vertrag bis zu den WM-Qualifikationsspielen und unser Fokus liegt jetzt auf der EM", sagte Rangnick.
Roberto De Zerbi und Julian Nagelsmann waren und sind nach der Absage von Xabi Alonso die Wunschkandidaten für die Bayern.
"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.