Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Transfer von Yann Sommer aus Gladbach wahrscheinlicher

Annäherung in der Causa Sommer: Jetzt geht der Poker richtig los!

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der Showdown um Yann Sommer ist gestartet, jetzt wird um den Gladbach-Torwart gezockt. Sky Transfer Experte Florian Plettenberg mit einem aktuellen Stand rund um den Poker beim FC Bayern.

Nach Informationen von Sky sind die Gespräche zwischen dem FC Bayern und Borussia Mönchengladbach über einen Wechsel von Yann Sommer nun wieder konkreter als noch vor einer Woche.

Roland Virkus und Hasan Salihamidzic stehen in Kontakt, es ist zu hören, dass sich beide Seiten aufeinander zubewegen. Weitere Gespräche sind geplant. Wohl auch, weil eine Rückholaktion von Alexander Nübel endgültig geplatzt ist. Sein Berater Stefan Backs bestätigte exklusiv bei Sky: "Es stimmt. Der Wechsel ist vom Tisch. Alexander spielt in der Rückrunde in Monaco."

Bundesliga-Saison 2022/23

  • Start: 5. - 7. August 2022
  • Eröffnungsspiel: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München
  • letzter Spieltag 2022: 11. - 13. November
  • FIFA Fußball-WM: 21. November - 18. Dezember 2022
  • erster Spieltag 2023: 20. - 22. Januar
  • 34. Spieltag: 27. Mai 2023
  • Titelverteidiger: FC Bayern München
  • Aufsteiger: FC Schalke 04, SV Werder Bremen

Bayern zu höherer Ablöse bereit

Jetzt gehen die Bayern voll auf Sommer! Die Münchner sind bereit, mehr zu zahlen, als die bislang vorgesehenen fünf Millionen Euro. Die Borussia-Bosse hingegen wissen, dass Sommer unbedingt nach München will, seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird.

Wichtig für den Sommer-Poker ist aber vor allem, dass die Gladbacher nun auch positive Signale aus Montpellier empfangen haben. Denn die Franzosen sind nun wiederum wegen Jonas Omlin gesprächsbereit, der bei einem Preis von derzeit etwas sieben bis zehn Millionen Euro gehen könnte. Denn klar ist: Ohne passenden Ersatz gibt Gladbach seinen Stammtorwart nicht für die Bayern frei.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In den möglichen Wechsel von Yann Sommer zum FC Bayern München kommt Bewegung rein. Der Rekordmeister will den Schweizer unbedingt, doch noch herrscht keine Einigkeit mit Gladbach. Der Grund: Jonas Omlin.

Sommer schon am Freitag im Bayern-Kader?

Zuletzt hatte Bayern-Trainer Julian Nagelsmann gesagt: "Wir haben die Pflicht, einen neuen Torwart zu holen." Virkus sagte zuvor öffentlich, dass Gladbach Sommer nicht abgeben werde. Im Telefonat mit Salihamidzic soll er ihm jedoch auch mitgeteilt haben, dass es eine Hintertür gäbe, sodass der Wechsel doch noch klappen könnte: Bei der passenden Ablösesumme!

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Es kommt wieder Bewegung im Poker um den Wechsel von Yann Sommer zum FC Bayern München. Doch noch besteht keine Einigung mit Borussia Mönchengladbach. Deswegen wird wohl Sven Ulreich am Freitag gegen RB Leipzig im Tor stehen.

Am kommenden Freitag starten die Bayern bei RB Leipzig in die Rückrunde. Mit Sommer im Kader?

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" im Januar montags, mittwochs und freitags ab 18 Uhr hier und bei Youtube im LIVESTREAM. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Wintertransferfenster.

Mehr dazu

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Alle Infos zum Deadline Day

Das Transferfenster ist noch bis zum 31. Januar geöffnet - hier gibt es alle Infos zum Deadline Day. Alle bereits fixen Transfers findet Ihr hier.

Mehr zum Autor Florian Plettenberg

Mehr zum Autor Sven Westerschulze

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: