FC Bayern weiter an Martin Zubimendi von Real Sociedad San Sebastian dran

Die Zukunft von Joshua Kimmich ist nach wie vor offen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Verhandlungen von Joshua Kimmich ziehen sich vorerst hin. Sollte es zu keiner Einigung kommen, könnte der FC Bayern in Spanien zuschlagen und sich einen Europameister schnappen. Florian Plettenberg mit den Infos.

Der Vertrag des Bayern-Stars läuft im Sommer aus - eine finale Entscheidung steht noch aus. Die Zeit drängt!

Von Florian Plettenberg & Nico Ditter

Die Münchner sondieren weiterhin den Transfermarkt, um im Fall der Fälle vorbereitet zu sein. Nach Sky Informationen haben die Bayern weiter Martin Zubimendi von Real Sociedad San Sebastian im Blick. Zubimendi ist einer von mehreren Kandidaten auf der Liste. Im vergangenen Sommer gab es konkrete Verhandlungen zwischen dem FC Liverpool und dem 25-Jährigen über einen Wechsel, letztendlich sagte Zubimendi den Reds ab.

Der Vertrag des spanischen Europameisters ist noch bis 2027 gültig, allerdings kann er im Sommer von einer Ausstiegsklausel Gebrauch machen. Diese beläuft sich auf ca. 60 Millionen Euro und ist nicht verhandelbar.

Live-Sport in der Sky Sport App
Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

Neben den Bayern sind auch Real Madrid, der FC Barcelona, Liverpool und Arsenal an Zubimendi dran - bei den Gunners ist das Interesse sehr konkret, Arsenal ist aktuell in der Pole-Position. Der zentrale Mittelfeldspieler absolvierte bislang 210 Pflichtspiele für San Sebastian (neun Tore, neun Vorlagen) und kam in 15 A-Länderspielen zum Einsatz (ein Treffer).

Mehr dazu

"Eine Grundsatzentscheidung"

Die Münchner mischen weiter mit, auch weil Kimmichs Zukunft noch nicht geklärt ist. Erst am Samstag hatte sich der 29-Jährige bei Sky zu seiner Vertragssituation geäußert. "Natürlich gibt es sehr viele gute Gründe dafür", sagte Kimmich: "Es ist für mich eine Grundsatzentscheidung." Entscheidend sei die sportliche Perspektive, die Wahrscheinlichkeit sei aber deutlich größer als im Sommer.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Joshua Kimmich spricht exklusiv bei Sky über seine Zukunft beim FC Bayern.

Der ehemalige Bayern-Sportchef Oliver Kahn äußerte sich bei SportBild zur Kimmich-Situation und forderte: "Wenn Kimmich zeitnah keine Entscheidung trifft, muss der Klub irgendwann auch bereit sein, Stärke zu zeigen und eine zeitliche Frist setzen." Und weiter: "Wird diese überschritten, kann das Angebot zurückgezogen werden und man bemüht sich um jemand anderen oder setzt auf Spieler im aktuellen Kader." Einer dieser Spieler könnte Zubimendi sein...

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

Das Winter-Transferfenster ist geöffnet und "Transfer Update - die Show" ist zurück! Ab jetzt bis zum Deadline Day am 3. Februar immer montags und freitags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News, online auf skysport.de und in der Sky Sport App.

Dazu "Transfer Update - Express" - immer kompakt - am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, jeweils um 18 Uhr - nur im TV auf Sky Sport News! Infos, Hintergründe, Einordnungen: so verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten