Zum Inhalte wechseln

FC Chelsea: Nagelsmann Favorit auf Potter-Nachfolge - Sky Info

Sky Info: Nagelsmann Favorit auf Chelsea-Job

Zieht es Julian Nagelsmann nach seinem Aus beim FC Bayern auf die Insel zum FC Chelsea?
Image: Zieht es Julian Nagelsmann nach seinem Aus beim FC Bayern auf die Insel zum FC Chelsea?  © DPA pa

Paukenschlag beim FC Chelsea: Der englische Top-Klub hat sich nach nur 206 Tagen von Trainer Graham Potter getrennt. Favorit auf die Nachfolge ist nach Sky Infos der erst kürzlich beim FC Bayern freigestellte Julian Nagelsmann.

Der 47-jährige Potter war erst im September 2022 als Nachfolger von Thomas Tuchel zum FC Chelsea gekommen. Der Engländer habe sich bereit erklärt, mit dem Verein zusammenzuarbeiten, um einen reibungslosen Übergang zu ermöglichen, hieß es. "Chelsea bedankt sich bei Graham für seine Bemühungen und seinen Beitrag und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 29. Spieltag: Der FC Chelsea enttäuscht in der englischen Liga weiter. Die desolaten Blues unterliegen Aston Villa mit 0:2 (0:1) und sind nur noch Tabellenelfter.

Die Blues hatten am Samstag in der Premier League mit 0:2 gegen Aston Villa verloren und belegen in der Tabelle nur Platz elf. In diesem Jahr hat Chelsea lediglich drei von zwölf Premier-League-Spielen gewonnen, der Rückstand auf einen CL-Platz beträgt bereits zwölf Punkte.

Potter-Assistent übernimmt vorerst

Der bisherige Potter-Assistent Bruno Saltor übernimmt vorerst die Trainingseinheiten interimsmäßig. Am Dienstag trifft der FC Chelsea in einem Nachholspiel auf den FC Liverpool (ab 21 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Premier League). Und die Trainer-Position?

Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern
Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern

In "Klick and Rush" diskutieren die Sky Kommentatoren Joachim und Uli Hebel jeden Dienstag die heißesten Themen aus dem englischen Fußball. Hier findest Du alle Podcast-Folgen.

Am vergangenen Montag (27. März) hatte Sky Transfer-Experte Florian Plettenberg exklusiv in Transfer Update - die Show bereits berichtet, dass Julian Nagelsmann für den Fall, dass Potter freigestellt werde, der Favorit auf die Nachfolge sei. Dieser Fall ist nun eingetreten.

Sky Info: Bayern wird Ablöse für Nagelsmann verlangen

Der Ex-Bayern-Coach ist nach Sky Infos weiterhin der Favorit der Blues, aber bis dato hat es noch keinen Kontakt zwischen Chelsea und Bayern gegeben. Der FCB wird eine Ablösesumme verlangen, da Nagelsmann freigestellt wurde und beim deutschen Rekordmeister aktuell vertraglich noch gebunden ist.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Wie geht es für Julian Nagelsmann nach dem Aus beim FC Bayern weiter? CEO Oliver Kahn glaubt, dass er relativ schnell wieder Trainer sein wird.

Ob die Münchner den bis 2026 gültigen Kontrakt mit einer Abfindung auflösen wollen, ließ Oliver Kahn am Sonntag bei Sky90 offen. Der Bayern-Boss sagte zudem, dass er nicht davon ausgehe, dass Nagelsmann noch in dieser Spielzeit eine neue Mannschaft coachen werde.

Mehr dazu

"Ich kann mir jetzt kaum vorstellen, dass er in der Saison irgendwo noch Trainer wird. Er wird sicherlich eine Zeit brauchen, um die Dinge setzen zu lassen und zu reflektieren."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: