Zum Inhalte wechseln

FC Chelsea Transfer: Enzo Fernandez soll von Benfica kommen

Chelsea-Wahn geht weiter! Rekordtransfer soll doch noch kommen

Der FC Chelsea befindet sich weiter im Kaufrausch. Nun soll auch Enzo Fernandez doch noch von Benfica verpflichtet und zum Rekordtransfer der Blues werden. Um den Argentinier zu finanzieren sollen zwei Spieler zu Geld gemacht werden.

Weit über 200 Millionen Euro hat der FC Chelsea in diesem Winter bereits ausgegeben. Gut möglich, dass am Deadline Day noch weitere 120 Millionen dazukommen. Nach Sky Informationen wollen die Blues nämlich auf den letzten Drücker Enzo Fernandez von Benfica doch noch verpflichten.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der FC Chelsea ist weiter fleißig auf Shoppingtour. Aktuelles Ziel: Enzo Fernandez. Um den Deal zu finanzieren, sollen dafür Hakim Ziyech und Conor Gallagher abgegeben werden. Interessenten sind bereits da.

Chelsea war schon länger am Weltmeister interessiert, aber Benfica beharrte auf der festgeschriebenen Ausstiegsklausel von eben diesen 120 Millionen Euro. Lange schienen die Engländer nicht bereit zu sein, diese Summe zu stemmen und wollten den Preis senken oder Spieler verrechnen. Zwischenzeitlich schien der Deal sogar schon vom Tisch, doch in den vergangenen Tagen kam noch einmal Bewegung in die Geschichte.

Fernandez soll kommen - Ziyech und Gallagher könnten gehen

Chelsea will den zentralen Mittelfeldspieler jetzt wieder unbedingt und verhandelt aktuell mit den Portugiesen. Dabei geht es nur noch darum, ob Chelsea die komplette Summe sofort überweisen muss, oder ob sich die Klubs auf eine Ratenzahlung einigen. Mit dem Spieler selbst sind die Londoner schon längst einig.

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Im Gegenzug will Chelsea aber auch noch Spieler abgeben, um frisches Kapital zu generieren. Hakim Ziyech steht nach Sky Informationen vor einem Wechsel zu Milan. Der Transfer könnte am Deadline Day klappen, auch wenn noch unsicher ist, ob der Flügelspieler verliehen oder verkauft wird. Auch Conor Gallagher soll Chelsea verlassen. Der FC Everton ist stark am 22-Jährigen interessiert und hat ein Angebot in Höhe von 45 Millionen (!) Euro für den zentralen Mittelfeldspieler abgegeben.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" im Januar montags, mittwochs und freitags ab 18 Uhr hier und bei Youtube im LIVESTREAM. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Wintertransferfenster.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Alle Infos zum Deadline Day

Das Transferfenster ist noch bis zum 31. Januar geöffnet - hier gibt es alle Infos zum Deadline Day. Alle bereits fixen Transfers findet Ihr hier.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: