Zum Inhalte wechseln

FC Schalke Transfers: Timo Baumgartl von PSV Eindhoven verpflichtet

Offiziell! Schalke verpflichtet Baumgartl kurz vor Saisonbeginn

Timo Baumgartl wird künftig das Trikot von Schalke 04 tragen.
Image: Timo Baumgartl wird künftig das Trikot von Schalke 04 tragen.  © Imago

Zweitligist Schalke 04 hat zwei Tage vor dem Saisonstart beim Hamburger SV noch einmal seine Defensive verstärkt.

Der Absteiger verpflichtete Timo Baumgartl vom niederländischen Topklub PSV Eindhoven und stattete den 27-Jährigen mit einem Vertrag bis 2025 aus. Das teilten die Königsblauen am Mittwoch mit.

"Timo paart Zweikampfstärke am Boden und in der Luft mit einem sehr guten Stellungsspiel. In der Defensive werden gerade die jungen Spieler von seiner Erfahrung und Ruhe am Ball profitieren", sagte Trainer Thomas Reis.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Baumgartl zuletzt bei Union

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
Alle Transfer News im Überblick

Der Ex-Stuttgarter Baumgartl war in den vergangenen beiden Spielzeiten an Union Berlin ausgeliehen gewesen. "Die sportliche Leitung hat mir aufgezeigt, welche Rolle ich beim Erreichen unseres gemeinsamen Saisonziels und darüber hinaus einnehmen kann. Ich bin heiß darauf, gemeinsam mit dem Team und den vielen Fans in die neue Saison zu starten", sagte Baumgartl.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.

Mehr Transfer Centre

SID

Weiterempfehlen: