FCA bleibt hart! VfB-Poker um Demirovic geht in nächste Runde
08.07.2024 | 22:43 Uhr
Auf der Suche nach einem Ersatz für Top-Torjäger Serhou Guirassy hat der VfB Stuttgart nun Ermedin Demirovic im Visier. Doch der FC Augsburg macht es den Schwaben nicht leicht. Sky verrät, wie es im Poker um den Mittelstürmer steht.
Die Verhandlungen um Ermedin Demirovic entwickeln sich zu einem wahren Transferpoker. Nachdem die Stuttgarter den Augsburger Stürmer als Wunschersatz für den nach Sky Informationen zu Borussia Dortmund wechselnden Guirassy ausgemacht haben, befinden sich die Klubs in Gesprächen (Sky berichtete).
Demirovic ist von einem Wechsel angetan und kann sich einen Transfer zum Vizemeister vorstellen - doch der FCA möchte sein Sturmjuwel nicht einfach so ziehen lassen. Laut Sky Informationen haben die Schwaben am Montag ihr Angebot nochmal nachgebessert und bieten mittlerweile 17 bis 18 Millionen Euro für den 26-Jährigen - dem FCA reicht das aber noch nicht.
Die Augsburger haben das neue Angebot erneut abgelehnt und verlangen eine höhere Summe. Die Verhandlungen zwischen den Klubs laufen weiter. Demirovics Vertrag in Augsburg läuft noch bis 2026. Optional interessiert sich Stuttgart für die jeweils 19 Jahre alten Orri Oskarsson und Emil Hojlund vom FC Kopenhagen.
Auch bei der zweiten Offensiv-Personalie gibt es für den VfB weiter keine Einigung: Die Gespräche mit Brighton in den Bemühungen um Deniz Undav werden fortgesetzt.
"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.