Zum Inhalte wechseln

Freiburg angelt sich Wolfsburger Torhüter-Talent Julia Kassen

Freiburg angelt sich Wolfsburger Torhüter-Talent

Julia Kassen wechselt vom VfL Wolfsburg zum SC Freiburg.
Image: Julia Kassen wechselt vom VfL Wolfsburg zum SC Freiburg.  © DPA pa

Julia Kassen ist die erste Verpflichtung des Frauen-Bundesligisten SC Freiburg für die kommende Saison.

Das 20 Jahre alte Torhüter-Talent kommt vom VfL Wolfsburg und soll im Breisgau die nächsten Schritte machen. Kassen ist Preisträgerin der Fritz-Walter-Medaille in Silber vom Deutschen Fußball-Bund (DFB).

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Mit Julia Kassen gewinnen wir ein deutsches Torwart-Talent", sagte SC-Abteilungsleiterin Birgit Bauer-Schick: "Damit steht nun auch unser Torhüterinnen-Trio für die kommende Saison fest: Gaby Lambert und Jule Baum werden uns nach dieser Spielzeit verlassen, Julia kann sich bei uns in Ruhe weiterentwickeln." Zur Vertragslaufzeit machte Freiburg keine Angaben.

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

SID

Weiterempfehlen: