Zum Inhalte wechseln

FC-Bayern-Bosse führen konkrete Gespräche mit der Seite von Thomas Tuchel

Verhandlungen laufen - bleibt Tuchel doch? So ist der Stand

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die positiven Signale aus der Mannschaft und die Initiative mehrerer Führungsspieler haben Wirkung gezeigt: Die Verantwortlichen des FC Bayern führen aktuell Gespräche um einen möglichen Verbleib von Trainer Thomas Tuchel.

Die positiven Signale aus der Mannschaft und die Initiative mehrerer Führungsspieler haben Wirkung gezeigt: Sportvorstand Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund befürworten nach Sky Informationen einen Verbleib von Thomas Tuchel und führen konkrete Gespräche mit der Tuchel-Seite über eine weitere Zusammenarbeit.

Passend dazu hielt sich Tuchel-Berater Olaf Meinking, wie BILD zuerst berichtete, am Mittwochvormittag an der Geschäftsstelle des Rekordmeisters an der Säbener Straße auf. Wie Sky erfuhr, ist Tuchel offen für einen Verbleib beim FC Bayern und hat das auch schon vereinzelten Spielern zum Ausdruck gebracht. Er fühlt sich zudem wohl in der Stadt. Eine entscheidende Bedingung für ihn: die volle Rückendeckung der Bosse.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sollte der FC Bayern und Thomas Tuchel doch über den Sommer hinaus weiter zusammenarbeiten? Wenn es nach Sky Reporter Torben Hoffmann geht, ganz klar: Ja! Sein Kollege Sven Töllner hält dagegen.

Für den Fall, dass sich Tuchel und die Münchner nicht einig werden, stehen Roberto de Zerbi (Brighton & Hove Albion) und Erik ten Hag (Manchester United) auf der Liste. Die Spur zu Ex-Coach Hansi Flick ist, wie am Montag in Transfer Update - die Show berichtet, kalt.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr zum Autor Kerry Hau

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten