Hoffenheim denkt über Bolognas Stefan Posch nach
Stefan Posch spielte sechs Jahre für die TSG Hoffenheim.
26.01.2025 | 18:55 Uhr
Die TSG Hoffenheim sucht derzeit noch nach Verstärkung in der Defensive.
Dabei denken die Kraichgauer nach Sky Informationen neben anderen Kandidaten auch an einen alten Bekannten. Innenverteidiger Stefan Posch steht auf dem Zettel der TSG.
Erste Gespräche über einen möglichen Wechsel wurden bereits geführt. Der Österreicher spielte bereits von 2016 (damals noch in der U19) bis 2022 in Hoffenheim, wechselte danach für rund fünf Millionen Euro zum FC Bologna.
Posch aktuell nur Ergänzungsspieler
Unter Trainer Vincenzo Italiano war Posch zuletzt nur Ergänzungsspieler. Der 27-Jährige würde jedoch mit 42 Länderspielen für die österreichische Nationalmannschaft die nötige Qualität und Erfahrung mitbringen, um die wackelige Hoffenheimer Abwehr zu stabilisieren.
Bis es dazu kommt, hat Sportvorstand Andreas Schicker aber noch einiges an Arbeit vor sich: Bisher gibt es noch keine Einigung mit Posch oder dem FC Bologna. Poschs Vertrag in Italien läuft noch bis 2026.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
Das Winter-Transferfenster ist geöffnet und "Transfer Update - die Show" ist zurück! Ab jetzt bis zum Deadline Day am 3. Februar immer montags und freitags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News, online auf skysport.de und in der Sky Sport App.
Dazu "Transfer Update - Express" - immer kompakt - am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, jeweils um 18 Uhr - nur im TV auf Sky Sport News! Infos, Hintergründe, Einordnungen: so verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.