Jetzt geht der Sesko-Poker richtig los!

Sky erfuhr: Zwischen RB Leipzig und dem FC Arsenal laufen bereits konkrete Gespräche wegen Benjamin Sesko!

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach Sky Infos laufen zwischen RB Leipzig und dem FC Arsenal bereits konkrete Gespräche wegen Benjamin Sesko. Leipzig braucht durch die verpasste Teilnahme an der CL dringend Einnahmen und Sesko ist einer der Top-Verkaufskandidaten.

Sport-Geschäftsführer Marcel Schäfer soll bereits mit Arsenals neuem Sportdirektor Andrea Berta in Kontakt stehen, um die Konditionen eines möglichen Wechsels zu besprechen.

Leipzig braucht durch die verpasste Teilnahme an der Champions League dringend Einnahmen und Sesko ist einer der Top-Verkaufskandidaten.

Aufgrund seiner variablen Ausstiegsklausel im Sommer wird er RB höchstwahrscheinlich verlassen. Der Preis für den 21-jährigen Stürmer liegt bei über 80 Millionen Euro. Die Sachsen sind aber auch offen für andere Zahlungsstrukturen. Dann wäre Sesko frei verhandelbar und Leipzig könnte den Preis nach oben drücken.

ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!

Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen auf Sky Sport: Klicke hier für mehr Infos!

Bereits im vergangenen Sommer war Arsenal am slowenischen Nationalspieler dran, klappt es jetzt im zweiten Anlauf?

Sesko ist Top-Kandidat vor Gyökeres

Neben Sesko beschäftigt sich Arsenal weiterhin mit Viktor Gyökeres von Sporting. Der schwedische Stürmer kann die Portugiesen aufgrund einer mündlichen Absprache für 60 bis 70 Millionen Euro verlassen.

Nach Informationen von Sky Sport ist jedoch Sesko derzeit der absolute Wunschkandidat von Gunners-Coach Mikel Arteta.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und freitags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News. Der XXL-Montag bleibt: Jede Woche beginnt weiterhin mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!

Mehr Geschichten