Zum Inhalte wechseln

Julian Nagelsmann wird Stand jetzt kein Trainer bei Borussia Dortmund

Nagelsmann zum BVB? Bundestrainer hat klare Tendenz!

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der Vertrag von Julian Nagelsmann läuft mit dem Ende der Heim-EM aus. Wie geht es für ihn nach der Europameisterschaft weiter? Sky fasst alle Optionen des Bundestrainers zusammen.

Julian Nagelsmann möchte seine Zukunft am liebsten noch vor der Heim-EM geklärt haben. Während der Bundestrainer auf das erste Angebot wartet, ist nach Sky Informationen die erste Entscheidung gefallen.

Der Poker um Julian Nagelsmann ist in vollem Gange …

Aktuell weilt der Bundestrainer mit seiner Mannschaft in Frankfurt. Dort wird sich nach dem überzeugenden 2:0-Sieg gegen die Franzosen nun auf das Testspiel gegen die Niederlande am Dienstagabend vorbereitet.

DFB versucht Nagelsmann zu halten

Im Hintergrund laufen indes die Planungen über seine Zukunft. Nagelsmanns Vertrag beim DFB läuft nur bis einschließlich der kommenden Heim-EM. Offen und ehrlich ließ Nagelsmann zuletzt mitteilen, dass er gerne vor der Europameisterschaft Klarheit über seine Zukunft hätte, ihm derzeit aber noch nichts konkret vorläge.

Der DFB ist indes bemüht, frühzeitig die Weichen zu stellen. Unisono verkündete die Chefetage des Verbands in den vergangenen Tagen, dass man Nagelsmann als Bundestrainer halten und ihm zeitnah einen neuen Vertrag unterbreiten wolle. "Der DFB hat mit Julian Nagelsmann einen sehr guten Bundestrainer und dass man versucht ihn länger zu halten ist logisch", erklärte DFB-Vize Hans-Joachim Watzke am Samstag exklusiv bei Sky.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bundestrainer Julian Nagelsmann kann sich eine Vertragsverlängerung beim DFB weiter vorstellen.

Nagelsmann wird Stand jetzt kein BVB-Trainer

Interessant: Watzke setzt sich für eine Verlängerung von Nagelsmann ein, obwohl der 36-Jährige auch im Blickfeld von Borussia Dortmund war und ist, vor allem bei BVB-Boss Watzke, sollte es dort im Sommer zu einem Wechsel auf der Trainerbank kommen. Aber: Nach Informationen von Sky wird Nagelsmann nach aktuellem Stand kein Trainer beim BVB. Nagelsmann hat derzeit andere Pläne als in der kommenden Saison neuer Dortmund-Trainer zu werden.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: