Karim Adeyemi und Gregor Kobel ein Thema beim FC Chelsea
Dortmunder Flügelflitzer wird nun sogar von Chelsea-Flüsterer beraten
13.12.2024 | 23:02 Uhr
Der FC Chelsea spielt in dieser Saison nach einem erfolgreichen Transfersommer in der Premier League wieder oben mit. Zieht es in Zukunft auch zwei Dortmunder an die Stamford Bridge?
Von Patrick Berger & Nico Ditter
Karim Adeyemi hat vor einigen Monaten die Agentur gewechselt. Nach Sky Informationen lässt sich der BVB-Star mittlerweile von Ali Barat von Epic Sports vertreten. Der Berater vertritt auch andere Top-Spieler wie Nicolas Jackson und pflegt exzellente Kontakte zum FC Chelsea und Mit-Eigentümer Beghdad Eghbali. Adeyemi steht bei den Blues schon länger auf der Liste, der Wechsel zum "Chelsea-Flüsterer" heizt die Gerüchte weiter an. Auch weitere Premier-League-Klubs beobachten den Angreifer der Westfalen.
Borussia Dortmund befindet sich bei Adeyemi allerdings in einer komfortablen Verhandlungsposition: Das Arbeitspapier des Offensivstars ist noch bis 2027 gültig. In der laufenden Saison absolvierte der Stürmer acht Pflichtspiele für den BVB. Dabei erzielte er fünf Tore und bereitete fünf weitere vor. Im Oktober zog sich Adeyemi einen Muskelfaserriss zu, musste seitdem pausieren. Beim 2:3 in der Champions League gegen den FC Barcelona stand der BVB-Star erstmals wieder im Kader.
Auch Kobel auf der Chelsea-Liste
Neben Adeyemi befindet sich mit Keeper Gregor Kobel ein weiterer BVB-Star auf der Liste der Blues. Der FC Chelsea ist mit der aktuellen Torhüter-Situation nicht wirklich zufrieden. Derzeit hütet Robert Sanchez den Kasten, Filip Jorgensen ist sein Back-up. Dennoch sondieren die Blues den Markt.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Kobel ist dabei ein Kandidat für den Sommer. Es hat immer wieder mal einen Austausch mit der Seite des Schweizer Torhüters gegeben, mehr allerdings noch nicht. Kobel denkt derzeit ohnehin nicht an einen Abschied, will aber eine Entwicklung beim BVB sehen und um Titel mitspielen. Sein Vertrag in Dortmund ist noch langfristig bis 2028 gültig.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und freitags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News. Unser neues Highlight: Der Montag in der XXL-Version! Ab sofort beginnt jede Woche mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.