Zum Inhalte wechseln

Keke Topp hat neuen Vertrag bei Schalke 04 bis 2025

Vertrag von S04-Youngster verlängert sich

Der Vertrag von Keke Topp beim FC Schalke hat sich bis 2025 verlängert.
Image: Der Vertrag von Keke Topp beim FC Schalke hat sich bis 2025 verlängert.  © Imago

Der Vertrag des Junioren-Nationalspielers Keke Topp beim Zweitligisten Schalke 04 hat sich um eine weitere Spielzeit verlängert.

Der neue Kontrakt hat eine Laufzeit bis 30. Juni 2025. Der 19-Jährige war vor knapp zweieinhalb Jahren aus der Jugend von Werder Bremen nach Gelsenkirchen gewechselt. In der laufenden Spielzeit erhält der Youngster bereits sieben Einsätze bei den Profis.

"Keke hat sich in den vergangenen Monaten sehr gut weiterentwickelt. Dadurch hat er sich immer mehr Spielzeit erarbeitet", betonte S04-Sportdirektor Andre Hechelmann. Chef-Trainer Karel Geraerts meinte: "Er bringt mit seinen 19 Jahren schon viel Ballsicherheit und Cleverness mit, aber vor allem auch den Willen, sich in jeder Einheit weiter verbessern zu wollen."

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: