Lukas Kwasniok spricht über Zukunft nach seiner Zeit beim SC Paderborn
Der beim SC Paderborn scheidende Coach war ein interessanter Kandidat auf dem Trainermarkt. Der 43-Jährige hat derzeit andere Pläne.
19.05.2025 | 11:50 Uhr
Lukas Kwasniok hat sich nach dem Ende seiner Tätigkeit beim SC Paderborn selbst von der Kandidatenliste auf dem Trainermarkt gestrichen.
Der 43-Jährige galt als interessante Personalie für Klubs, die einen neuen Chefcoach suchen. Doch Kwasniok wird wohl keinen neuen Verein zum Saisonende übernehmen.
"Ich habe vier Jahre voller Hingabe für Paderborn gearbeitet. Da fällt es mir im Moment schwer, mich mit einer neuen Aufgabe zu identifizieren", sagte Kwasniok, der mehr Zeit mit der Familie verbringen möchte und von einem längeren Urlaub sprach.
So schnell wohl kein neuer Job
"Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass man mich zu Beginn der Saison nicht an der Seitenlinie sehen wird", sagte Kwasniok, schloss aber nicht aus, dass er die Situation in "zwei, drei Wochen wieder anders sehen könnte".
Zum SC Paderborn kam Kwasniok 2021 und führte den Klub in vier Spielzeiten zweimal auf Rang sieben, einmal auf Rang sechs und in der abgelaufenen Saison auf den vierten Platz.
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga. Mit "My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!