Manchester City: Gündogan-Berater dementiert Einigung mit Barcelona

Gündogan-Berater dementiert Einigung mit Barcelona

Wohin zieht es Ilkay Gündogan? Oder bleibt der Nationalspieler bei Manchester City?
Image: Wohin zieht es Ilkay Gündogan? Oder bleibt der Nationalspieler bei Manchester City?  © DPA pa

Die Zukunft von Nationalspieler Ilkay Gündogan ist nach Angaben seines Beraters weiter offen.

"Es gibt noch keine Einigung mit irgendeinem Klub. Es ist noch nicht entschieden, wo er in den nächsten Jahren spielen wird", sagte Gündogans Berater Ilhan Gündogan der spanischen Zeitung AS. Der 32 Jahre alte Mittelfeldspieler kann Manchester City im Sommer nach sieben Jahren ablösefrei verlassen.

Die spanische Zeitung Sport hatte zuvor berichtet, ein Wechsel Gündogans zum FC Barcelona sei praktisch beschlossen. Demzufolge soll sich Gündogans Berater ein weiteres Mal mit den Klub-Verantwortlichen getroffen haben. Der City-Kapitän werde bei den Katalanen einen Vertrag über zwei Jahre mit Option auf eine weitere Saison unterschreiben. Über ein Interesse Barcelonas an Gündogan wird bereits seit Monaten spekuliert, schon im Februar soll es ein Treffen zwischen beiden Seiten gegeben haben.

Deine Filmhighlights bei Sky
Deine Filmhighlights bei Sky

Mit Sky Cinema erhältst du Zugang zu den größten Blockbustern bereits kurz nach dem Kino. Schaue "Bullet Train", "Top Gun: Maverick", "Chase" und vieles mehr!

Ilhan Gündogan ist "überrascht über die Berichte"

Berater Ilhan Gündogan zeigte sich "überrascht über die Berichte". "Ilkay kann in dieser Saison als Kapitän von Manchester City noch drei Titel gewinnen. Das ist das Einzige, worauf er im Moment konzentriert ist", sagte er. Nach dem 3:0 im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen den FC Bayern hat der Premier-League-Klub noch gute Chancen auf einen Königsklassen-Triumph. In der Liga liegt das Team von Star-Trainer Pep Guardiola auf Rang zwei, im FA Cup ist im Halbfinale Sheffield United der Gegner.

dpa

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.