Zum Inhalte wechseln

Ibrahimovic verliert Wette gegen Beckham

England-Fans stürmen IKEA

Zlatan Ibrahimovic blickt nach der verlorenen Wette mit David Beckham skeptisch drein.
Image: Zlatan Ibrahimovic blickt nach der verlorenen Wette mit David Beckham skeptisch drein.  © Getty

Schwedens Superstar Zlatan Ibrahimovic (36) muss sich demnächst wohl auf eine "unangenehme" Reise Richtung Wembley-Stadion in London begeben. Durch den Sieg der Engländer im WM-Viertelfinale gegen Schweden (2:0) verlor Ibrahimovic eine Wette gegen Englands Fußball-Ikone David Beckham (43).

Dadurch muss er ein Länderspiel der Engländer im Trikot der Three Lions besuchen. Zudem muss er in der Halbzeit Fish and Chips essen.

Dabei hatte er die Wette selbst angeboten. Vor dem WM-Viertelfinale am Samstag in Samara schrieb Ibrahimovic auf Twitter: "Yo, David Beckham, wenn England gewinnt, gebe ich dir ein Abendessen, wo auch immer aus, aber wenn Schweden gewinnt, kaufst du mir bei Ikea, was auch immer ich will, okay?"

Beckham, der früher bei Ibrahimovics jetzigem Klub Los Angeles Galaxy in der Major League Soccer spielte, antwortete prompt: "Wenn Schweden gewinnt, werde ich persönlich mit dir zu Ikea fahren und dir kaufen, was auch immer du für deine neue Villa in L.A. brauchst", schrieb der 43-Jährige bei Instagram. Als Wetteinsatz im Falle einer schwedischen Niederlage schlug er dann Ibrahimovics Reise nach London vor.

Mehr dazu

Beckham muss nun zwar nicht zu IKEA fahren, dafür haben zahlreiche englische Fans nach dem Sieg der Three Lions gegen Schweden in einem IKEA-Möbelhaus ihrer Freude freien Lauf gelassen. Die jubelnden Fans sprangen unter "It's coming home"-Gesängen auf den Ausstellungsstücken herum - zum Leidwesen der IKEA-Mitarbeiter.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten