Nadiem Amiri wird vom DFB abreisen - Entwarnung bei Jonathan Burkardt
Ein DFB-Star wird abreisen, bei einem anderen gibt es dagegen Entwarnung.
31.05.2025 | 11:26 Uhr
Nadiem Amiri wird vom DFB abreisen. Den Mainzer plagen Adduktorenprobleme.
Das hat der DFB am Samstag bestätigt. Für Amiri wird nach Sky Sport Informationen wohl niemand nachnominiert. Bei seinem Mainz-Teamkollegen Jonathan Burkardt gibt es dagegen Entwarnung. Der Angreifer hat etwas abbekommen und einen blutigen Zeh - es handelt sich dabei allerdings nicht um etwas Schlimmes.
Beim Training am Samstag im Home Ground standen dem Bundestrainer damit noch 24 Spieler zur Verfügung. Neben Amiri fehlte auch Verteidiger Yann Bisseck, der nach dem Champions-League-Finale am Abend (21.00 Uhr im Liveticker auf skysport.de und in der Sky Sport App) mit Inter Mailand zur DFB-Auswahl stoßen wird.
Am Mittwoch gegen Portugal
Amiris Ausfall ist der nächste in einer längeren Reihe. Die Stammspieler Jamal Musiala, Antonio Rüdiger und Kai Havertz sind ebenso verletzt wie Nico Schlotterbeck, Tim Kleindienst und Benjamin Henrichs. Auch der ursprünglich nominierte Stuttgarter Angelo Stiller musste angeschlagen absagen, für ihn wurde Burkardt dazugeholt.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de / SID
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.
Mit „My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge.
Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!