Napoli Transfer: Victor Osimhen mit klarem Bekenntnis

Osimhen-Zukunft entschieden? Napoli-Star mit klaren Worten

Victor Osimhen trifft zum Ausgleich gegen Udinese - das Tor zur Meisterschaft.
Image: Bleibt Victor Osimhen Napoli womöglich doch erhalten?  © Imago

Nach einer sensationellen Saison beim italienischen Meister Napoli hat sich Victor Osimhen auf die Einkaufslisten diverser europäischer Topklubs geschossen. Nun hat sich der Nigerianer zu seiner Zukunft geäußert.

Paris Saint-Germain, Manchester United, Chelsea oder die Bayern. Die Liste an Vereinen, denen bereits ein Interesse an einer Verpflichtung von Victor Osimhen nachgesagt wurde, ist lang. Nun hat sich der 24-Jährige allerdings klar zu seinem aktuellen Arbeitgeber bekannt.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Bleibt Osimhen in Neapel?

"Für mich gibt es keinen besseren Ort als hier. Ich bin froh, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe, hierherzukommen", erklärte Osimhen dem nigerianischen Portal Soccernet. Nachdem er sich mit dem Gewinn des Scudetto den ersten Titel als Profi gesichert hat, sei er nun "süchtig nach Trophäen" und könne es kaum erwarten, in die nächste Saison zu starten.

Victor Osimhen kam bei den Gli Azzurri in der vergangenen Saison wettbewerbsübergreifend in 39 Partien auf 31 Tore und fünf weitere Vorlagen. Napoli-Präsident Aurelio De Laurentiis erklärte den Mittelstürmer bereits früh für unverkäuflich: "Osimhen in diesem Sommer verkaufen? Nein, niemals!" Im Rahmen der Vorstellung des neuen Neapel-Trainers Rudi Garcia nahm De Laurentiis noch einmal Wind aus den Segeln der Transfergerüchte, indem er erklärte, bereits vor der Scudetto-Party mit Osimhen gesprochen zu haben. Dabei seien sie sich "einig, den Vertrag um weitere zwei Jahre zu verlängern."

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Auch bei den Bayern im Gespräch gewesen

Auch der FC Bayern hatte sich nach Sky Informationen mit der Personalie Osimhen beschäftigt, da die Süditaliener eine Ablösesumme um die 150 Millionen Euro gefordert hatten, sei der deutsche Rekordmeister schon früh aus dem Poker ausgestiegen. Wie Sky berichtete, ist Tottenhams Harry Kane aktuell weiterhin das Wunschziel Nummer eins für die Sturmspitze.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.