Zum Inhalte wechseln

Onur Cinel wird Interimstrainer von RB Salzburg

RB Salzburg findet neuen Trainer

Onur Cinel wird der neue Trainer von RB Salzburg.
Image: Onur Cinel wird der neue Trainer von RB Salzburg.  © DPA pa

Der österreichische Tabellenführer RB Salzburg hat einen neuen Trainer. Nach dem Aus von Gerhard Struber übernimmt der in Essen geborene Coach des Salzburger Farmteams.

RB Salzburg hat einen Nachfolger von Gerhard Struber gefunden. Onur Cinel wird den Trainerposten beim Tabellenführer der österreichischen Liga bis zum Ende der Saison übernehmen. Das gab der Klub am Montag bekannt.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Cinel trainiert aktuell noch den FC Liefering, das Farmteam der Salzburger. Nach der Saison wird der 38-jährige Essener wieder zu Liefering zurückkehren.

"Nach der Anfrage des FC Red Bull Salzburg war mir sofort klar, dass ich das Team unterstützen möchte, für das entgegengebrachte Vertrauen bin ich daher sehr dankbar", wird Cinel in einer Klubmitteilung zitiert.

Neuer Impuls im Meisterschaftsrennen

Darin erklärt RB-Sportdirektor Bernhard Seonbuchner die aktuelle Situation wie folgt: "Wir sind nach der Entwicklung der letzten Spiele und einer gründlichen Analyse der sportlichen Situation zur Überzeugung gekommen, der Mannschaft für das Meisterschaftsfinish einen neuen Impuls zu geben."

Salzburg ist aktuell Tabellenführer der österreichischen Liga - punktgleich mit dem Zweiten Sturm Graz - schied jüngst aus dem ÖFB Cup aus und blieb in den letzten zwei Ligaspielen ohne Sieg.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr Transfer Centre

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.