Zum Inhalte wechseln

Pavard-Treffer gegen Argentinien zum "Tor der WM" gewählt

Große Ehre für den Stuttgart-Profi

Nicht nur aufgrund seines Traumtores gegen Argentinien, sorgte Pavard für Furore. Als rechter Verteidiger zeigte sich Pavard defensiv meist souverän und schaltete sich oft mit nach vorne ein. Beim VfB wird er aber meist im Zentrum verteidigen.
Image: Mit seinem Traumtor gegen Argentinien sorgte Pavard bei der WM 2018 für Furore.  © Getty

Der spektakuläre Treffer von Bundesliga-Profi Benjamin Pavard beim 4:3 zwischen Frankreich gegen Argentinien ist von Fans in aller Welt zum "Tor der WM 2018" gewählt worden.

Das gab der Weltverband FIFA bekannt. Dank seines Kunstschusses im Vorrunden-Duell zum zwischenzeitlichen 2:2 ist der 22 Jahre alte Verteidiger des VfB Stuttgart erster europäischer Gewinner in der zwölfjährigen Geschichte der Auszeichnung. Kein Wunder, dass sich der FC Bayern darum bemüht, Pavard noch dieses Jahr an die Säbener Straße zu locken.

Modric in den Top 3 Toren

Platz zwei in der Online-Abstimmung, an der sich drei Millionen Anhänger beteiligten, ging an ein Freistoßtor des Kolumbianers Juan Quintero im Gruppenspiel gegen Japan. Der dritte Rang ging an das Tor des kroatischen Mittelfeldstars Luca Modric ebenfalls in der Vorrunde und wiederum gegen Argentinien.

Mehr dazu

Luka Modric ist das Herzstück der kroatischen Nationalmannschaft.
Image: Luka Modric ist das Herzstück der kroatischen Nationalmannschaft.  © Getty

Vor Pavard hatten die Auszeichnung ausschließlich mittel- und südamerikanische Spieler erhalten. Premieren-Gewinner war 2006 der Mexikaner Maxi Rodriguez, danach siegten der Uruguayer Diego Forlan (2010) und der momentan für den deutschen Meister Bayern München spielende Kolumbianer James Rodriguez (2014). (sid)

Weiterempfehlen: